Problem von Anonym - 20 Jahre

Freundin ist auf einmal abweisend

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin seit Oktober 2007 zusammen. Sie ist heuer 18 geworden.

So nun zu dem Problem:

Wir hatten uns in diesem Jahr eigentlich immer regelmäßig gesehen und es war alles ok. Immer mal ein kleines Gewitter und ab und an mal ein Sturm, aber das ist ja alles noch normal. Seit September gehe ich wieder auf die Schule und mach mein Abitur nach. Seit ungefähr dieser Zeit ist meine Freundin total abwesend zu mir, sehen uns vielleicht mal am Wochenende usw ... Ich weiß nicht, warum sie aufeinmal so ist ...

Jetzt haben wir uns ausgesprochen und beide erkannt, das wir was ändern müssen. Sie und ich ... Und nun aufeinmal kommen von ihr Sprüche wie "Wir haben uns jetzt zwei Tage hintereinander gesehen, das reicht erstmal wieder. Ich brauch meine Privatsphäre." Solche Aussagen hat sie noch NIE gemacht ... Ok wir waren wirklich fast jedes WE in diesem Jahr zusammen. Aber sie hätte doch mal was früher sagen können. Ich bin wirklich langsam ratlos. Und wenn sie mal hier ist oder ich bei ihr, dann ist mit mehr als nur kuscheln auch nichts.

Seit Wochen schon. Immer nur wenn sie was möchte, muss ich springen. Egal was ... Aber wenn ich mal irgendwas möchte, gibts gar nix mehr.

Heute erst, hab ich sie auf die Arbeit gefahren. Sie hat heut Abend ein Essen mit ein paar Freunden, was ich ja ok finde. Kein Problem. Nur dann kommen die Sprüche, "vielleicht hören wir uns heut Abend mal." Toll Vielleicht!?

Also das verstehe ich nicht unter Beziehung, das mer sich nur mal hört bzw. trifft, wenn es sich gerade passt. Wir wohnen ja "nur" 15km auseinander. Ist ja nicht die Welt und telefonieren mit Flatrate geht doch oder?

Fühl mich einfach momentan total mieß und weiß net, wie des weiter gehen soll. Ich bin nunmal ein Mensch, der die nähe der Freundin braucht und dies auch genießt. Mir kommt es halt so vor, das sie da momentan keinen Wert mehr drauf legt und lieber "leben" möchte.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ...

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ihr solltet einmal darüber sprechen, wie ihr euch das Führen einer Beziehung wünscht und vorstellt, wie die Wünsche und Erwartungen aussehen. Du brauchst viel Nähe - sie ist recht freiheitsliebend und mag auch Tage und Zeiten nur für sich. Sprecht darüber und schaut, wo euer Kompromiss liegen kann, damit jeder von euch glücklich ist.

Alles Gute!
Dana

PS: Du findest im Archiv einige sehr ähnliche Mails mit ausführlicheren Antworten