Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will endlich wieder frei sein

Hi,
also mein Problem ist,dass ich verliebt bin.Das könnte ja ganz schön sein,wenn es nicht so verrückt und unmöglich wäre wie bei mir.Ich liebe ein und denselben Mann seit anderthalb Jahren,einen Lehrer(wir haben ihn nicht im Unterricht).Doch ich will das Ganze nicht mehr.Vielleicht hätte ich ihn auch schon vergessen können wenn das Interesse nicht auch so stark von ihm aus gehen würde und das macht alles doppelt so schwer.Es ist so schwer einander zu lieben und es nicht zu dürfen.
Mit jemanden reden kann ich auch nicht.Ich bin zwar kein schüchternes Mädchen aber über dieses Problem bekomme ich kein Wort herraus(jedenfalls wenn ich es sagen muss.Schreiben bekomme ich ja noch grad so hin). So aber habe ich relativ schnell gemerkt dass ich das alleine nie schaffen werde mich von ihm abzuwenden aber jemanden um Hilfe zu bitten das schaffe ich auch nicht.
So wollte ich mit ihm reden (ich habe noch nie mit ihm über meine Gefühle geredet und er auch nicht mit mir.Aber für seine Liebe hat es viel zu viele Anzeichen gegeben die eindeutig waren)aber ich habe es nie geschafft.
Auch wenn er mit mir reden wollte bin ich nie gegangen, weil ich viel zu viel Angst vor einer Vergewaltigung hatte,was ja eigentlich ziemlich blöd ist aber ich bin doch erst 13.Darauf hin habe ich mich für ihn und seinen Schutz entschieden und wollte nichts weiter unternehmen da er sich ja strafbar machen könnte und ich will keinen Menschen ins Gefägnis bringen.Es ist ja auch besser für uns beide.
Ich will endlich diese Liebe verlieren.Dieser Wunsch ist fast stärker als der bei ihm zu sein.Aber nur fast.Und das ist es.Ich schaffe es nicht mich von ihm abzuwenden obwohl ich endlich wieder frei von den Gedanken und nicht an einen anderen Menschen gebunden sein will.Und er scheint es auch nicht einzusehen dass diese Liebe zu nichts führt.Ich will wieder Ich sein.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und die Schule will ich auf gar keinen Fall wechseln,da dort alle meine Freunde sind.
Ich hoffe ihr helft mir so schnell wie möglich.Danke schon im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Welche eindeutigen Zeichen hat er gegeben? Ehrlich gesagt, zweifele ich daran, dass Du sie richtig gedeutet hast. Und ich hoffe sogar, dass meine Zweifel berechtigt sind - denn ein Lehrer, der sich in eine 13 verliebt darf nicht sein. Ein erwachsener Mann, der eine 13jährige liebt darf nicht sein. Da streuben sich bei mir die Nackenhaare und in meinem Kopf hämmert das Wort: Pädophil. Und Du sagst, es zieht sich schon über ein Jahr - d.h. Du warst noch jünger!

Oft fällt das Abschließen mit einer Liebe leichter, wenn man auch vom anderen wirklich gehört hat, dass es zu nichs führt. Vielleicht kommt ein Gespräch für Dich doch in Frage? Du könntest einen Dritten einschalten, um der Angst vor Vergewaltigung (auch hier hoffe ich zutiefst, dass sie unbegründet ist) zu entgehen. Das kann eine Freundin sein, die einfach dabei ist oder auch der Vertrauenslehrer Deiner Schule. Wie fühlt sich der Gedanke an? Endlich Klärung der Situation?

Wenn Du es ohne so eine Aussprache schaffen willst, kann ich Dir nur Dinge raten, die ich schon sehr häufig geschrieben habe: schreibe Deiner Liebe einen Abschiedsbrieb; nicht ihm, sondern den Gefühlen. Erkläre der Liebe, warum sie nicht bei Dir sein darf, warum sie gehen soll, warum Du sie nicht haben willst, warum sie Dir nicht gut tut, sage ihr, sie soll verschwinden, damit Du glücklich sein kannst. Und immer dann, wenn Liebeskummer, Hoffnung und Traurigkeit zuschlagen, nehme diesen Brief und lese ihn Dir selbst vor.

Eine andere Möglichkeit ist es, die eigenen Gefühle aufzuschreiben, den Zettel falten und dann in das dickste Buch in Deinem Regel legen. Klappe das Buch laut, deutlich und bewusst zu. Kapitel beendet. Ich weiß, das klingt oft etwas komisch, aber solche bewussten Gesten erreichen auch das tiefe Innere von Dir.

Alles Gute!
Dana