Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Seit dieser Nacht bekomme ich sie nicht mehr aus dem Kopf

Hallo liebes KuKa-Team.
Ich habe folgendes Problem.
Ich besuche die 10te Klasse. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir eine Klassenfahrt angetreten bei der wir eine Nacht in einem Hotel verbracht haben.
Seit Beginn des Schuljahres ist ein neues Mädchen in unsere Klasse gekommen die mir von Anfang an gefiel. Wie durch Schicksal lag ihr Zimmer direkt gegenüber von meinem. Am Abend hielte ich mich mit 5 Freunden in einem Zimmer auf um Fernsehen zu schauen. Nach einiger Zeit kam das Mädchen hinzu und wir haben geredet und sie legte ihren Kopf auf meine Schulter und umarmte mich.
Nach einiger Zeit fragte sie mich ob ich mit auf ihr Zimmer möchte woraufhin ich mit gegangen bin.
Auf ihrem Zimmer umarmte sie mich noch ein paar mal und wir machten Bilder auf denen wir uns Küsse auf den Backen gaben.
Nach einer weile hab ich ihr Zimmer verlasn und bin eine Etage höher und sie ging auf den Flur.
Als ich wieder runterkam sah ich sie heulend auf dem Boden und habe erzählt bekommen dass ein anderer gast sie angegriffen hat.
Nachdem sie mit den Lehrern geredet hat bin ich in ihr Zimmer und habe sie getröstet. Dann hat sie mich gefragt ob ich bei ihr im bett schlafen möchte. Ich war mir erst unsicher habe dnan doch zugesagt.
Wir haben dann zusammen in einem bett geschlafen unter einer Decke und haben geredet und sie hat sich an mich gekuschelt.
Morgens bin ich dann wieder in mein Zimmer.
Am nächsten Tag hab ich dann gedacht sie redet mit mir oder so aber sie hat mich ''ignoriert''.
Mittlerweile sind wir wieder zu Hause und ich sehe sie täglich in der Schule. Seit dieser Nacht geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich muss die ganze Zeit an sie denken.
In der Schule will ich immer mit ihr reden doch ich komme mir so vor als wollte sie nichts von mir wissen. Von selbst kommt sie auch nicht auf mich zu oder so.
Das Problem ist halt sie hat seit einigen Jahren einen Freund. Nur ich kann sie einfach nicht vergessen und dadurch dass ich sie täglich sehe wirds immer schlimmer. Ich habe keine ahnung was ich machen soll... Ich weiß es hört sich mit 16 komisch an aber ich kann nichts dagegen machen.
Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps wie es jetzt weiter gehen soll.
danke schon Mal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass sie sich so verhält, weil sie nicht möchte, dass ihr Freund von dieser Nacht erfährt. Und das widerum würde bedeuten, dass es für sie nicht mehr war, dass sie ihre Beziehung halten möchte. kannst Du das so akzeptieren, für Dich annehmen und so auch langsam aber sicher durch den Liebeskummer hindurch gehen?

Oft hilft es, wenn man wirklich hört, wie der andere fühlt bzw. was er nicht fühlt. Sicher tut das oft auch weh, aber das Wissen, wo man steht, wer man für den anderen ist, kann hilfreich sein, um den Kummer auch zuzulassen, um ihn dann hinter sich zu lassen.

Kannst Du sie außerhalb der Schule erreichen? Telefon, Mail? Dann spreche sie dort an; sage ihr, dass es für Dich sehr wichtig ist, mit ihr über das, was passiert ist zu reden und Du mit der Ungewissheit und dem Ignorieren absolut nicht umgehen kannst.

Alles Gute!
Dana