Problem von Nina - 17 Jahre

Langsam weiß ich nicht mehr weiter! (2)

http://mein-kummerkasten.de/178657/Langsam-wei%DF-ich-nicht-mehr-weiter.html

Hallo!
Erstmal entschuldigung dass mein erster Text so lang geworden ist, das hab ich erst jetzt bei der Veröffentlichung gesehen!! Es muss ja schwierig sein das alles zu lesen...
Ich bin jetzt total völlig verwirrt!! Ich habe aus Versehen dem besten Freund von ihm (dem in den ich verliebt bin, Freund meiner Gastschwester) erzählt dass ich in ihn verliebt bin. Wobei das auch irgendwie schwierig war, ich hatte nämlich meinen status auf msn in etwas geändert was damit zu tun hatte und dieser beste Freund von ihm hat mich dann so lange ausgequetscht was los ist bis ich ihm gesagt hab dass ich mich verliebt habe (eig wollte ich es ihm nicht sagen) aber dann hab ich ihm nicht gesagt in wen weil ich wusste es würde es nicht für sich behalten können. Dieser Junge dem ich das erzählt hab war eig mein bester Freund in England, wir hatten so viel Spaß. Aber dann hat er mich als ich vollkommen betrunken war nochmal gefragt wer es denn ist und dann hab ich es ihm gesagt. Und er hat es natürlich ihm auch noch an diesem Abend erzählt... Ich war dann so sauer weil er wusste genau wie wichtig es mir ist dass er es niemandem sagt und dass es meine Gastschwester nicht erfährt... Jetzt hab ich zwei Probleme!!

1. Mein (eigentlich) bester Freund hier. Er war am Tag drauf total komisch und gemein zu mir, hat mich verarscht weil ich mich eben in seinen besten Freund verliebt habe und er hat mir dann auch noch bei msn geschrieben dass ich nicht so übertreiben soll und dass ich ihn sowieso nicht kennen würde und ihn deshalb gar nicht so mögen könnte wie ich gesagt hab. Seit dem hat er nicht mehr mit mir geschrieben und ist auch nicht mehr zu uns gekommen. Ich bin so traurig, denn eigentlich sollte ich ja sauer auf ihn sein! Er hat immerhin obwohl er wusste dass ich es ihm nicht sagen will mich als ich betrunken war gefragt (und er war nicht betrunken). Er ist mit mir extra in einen anderen Raum gegangen und hat mich dann dort alles gefragt!! Und dann hat er es ihm auch noch gleich erzählt und vor ihm dauernd so Andeutungen gemacht obwohl er wusste wie wichtig es mir ist dass er es nicht erfährt! Und dann hat er mir auch noch obendrein unterstellt alles zu übertreiben, eigentlich sollte ich ja sauer sein oder?? nicht er..... ich bin so traurig deshalb, aber ich bin mir sicher wenn ich ihn drauf anspreche sagt er nur wieder ich soll mich nicht so aufregen oder so...

2. ER!!
Meine schlimmste Befürchtung ist NICHT wahrgeworden. Er hat es meiner Gastschwester nicht gesagt... Er hat mich auch nicht darauf angesprochen, weil er nicht weiß, dass ich weiß, dass er es weiß (haha)...
Aber es wundert mich so sehr warum er es meine Gastschwester nicht gesagt hat, wenn man zusammen ist und sich liebt dann erzählt man sich sowas doch... Er hat auch an seinem Verhalten nichts geändert, er lächelt immer noch so lieb und alles... Es wundert mich so sehr dass er es ihr nicht erzähl hab, wieso sollte er es ihr verheimlichen wollen, das ist ja so als wär er nicht abgeneigt von der idee und überhaupt...
Ich kann ihm auch nicht aus dem Weg gehen weil er einfach immer hier ist, ich bin sogar schon mal in ihn gelaufen als ich nachts um 2 auf die Toilette wollte, weil er auch oft hier übernachtet... und auch da war es so schön wie er mich angefasst hat um an mir vorbei zu kommen (unser Flur ist sehr schmal) und dann hat er meine Hände genommen und sie zum Treppengeländer geführt, alles wortlos... ich hab mich einfach so sehr verliebt....
Es tut nur noch weh und ich schaffe es nicht davon lozukommen weil er immer da ist und ich mir bei jedem Lächeln wieder Hoffnungen mache, warum hat er jetzt gelächelt, warum hat er jetzt wieder sowas liebes gesagt... Er hat mir Zigaretten gegeben als ich Rauchen wollte, einen Drink gekauft und alles und am nächsten Tag musste ich mir von meine Gastschwester anhören dass er immer so um seine Zigaretten geizt.... es ist echt so gewesen.
Meine Gastschwester hat mich jetzt schon mehrfach drauf angesprochen warum ich in letzter Zeit so müde und abwesend wirke... Müdigkeit und Traurigkeit ähneln sich da ziemlich... und ich kann es nicht mehr verstecken, wenn sie sich küssen und sonst was, ich kann es nicht verstecken und sie merkt es irgendwie dass etwas mit mir los ist. Ich sag einfach immer ich war zu lange wach... ich hab so Angst dass sie es herausfindet, dann ist es sicher schwierig so gut befreundet zu bleiben, wir hatten von Anfang an eine enge Bindung weil wir eben die beiden Deutschen sind und auch noch gleich alt. Ich will sie nicht verlieren aber ich liebe ihren Freund so sehr... Ich bleibe ja noch bis Juli und ich würde am liebsten warten bis die beiden sich trennen und dann mit ihm zusammen kommen aber ich weiß nicht ob das gehen würde... was soll ich nur machen.. ich kann nicht loslassen es tut zu weh ihn jeden Tag zu sehen... und es soll doch keiner merken!!!...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest nicht, dass jemand von den Gefühlen erfährt? Hast aber Andeutungen im msn-Status gemacht? Warum? Bist Du sicher, dass Du nicht wolltest, dass Du endlich mit jemanden darüber sprechen kannst?

Sicher hast Du schon Grund, sauer auf Deinen besten Freund zu sein - aber wirklich so viel, wie Du siehst? Weißt Du, ich denke nicht, dass e Schuld hat, weil er gefragt hat, weil Du betrunken warst. Du kennst Dich, weißt, wie Du auf Alkohol reagierst und er hat schon vorher 'Lunte gerochen' - mit oder ohne Alkohol bleibt es Deine Verantwortung was Du antwortest. Es waren nicht die Fragen, sondern Deine Antworten. Gebe nicht ihm allein die Schuld dafür, dass er jetzt etwas weiß, was Du ihm gesagt hast.

Übrigens -nur so nebenbei- hört es sich für mich fast so an, als sei Dein bester Freund in Dich verliebt. Das würde seine Reaktion erklären, seine Wut auf Dich und auch das Bohren nach Antworten.

Dass der Freund Deiner Gastschwester es nicht seiner Freundin erzählt hat, heißt nicht, dass er mehr möchte. Vielleicht möchte auch er nicht, dass ihr zwei Stress bekommt? Vielleicht möchte er hässlichen Eifersuchtsszenen aus dem Weg gehen? Vielleicht glaubt er nicht, da wäre was dran? Vielleicht misst er dem so wenig Bedeutung bei, dass er es einfach nicht für wichtig hält? Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Schau Dir die Dinge nicht nur aus dem Winkel an, der Dir lieb ist.

Du hast Dich bis über beide Ohren verliebt - und ich denke, so langsam kommst Du kaum noch drumherum, mit ihm zu reden, damit Du endlich weißt, wie es für ihn ist. Du kannst natürlich auch die Situation weiter aushalten; aber für mich sieht es nicht so aus, als sei das für Dich der leichtere Weg.

Warten, bis sie sich trennen und dann mit ihm zusammenkommen? Wer sagt, dass sie sich trennen? Und wer, dass er sich dann in Dich verlieben wird? Der Gedanke kann schön sein; aber auch risikoreich.

Alles Gute!
Dana