Problem von Lulu - 17 Jahre

Zu meiner Oma ziehen oder nicht?

Liebes KuKa Team !

Ich hatte gester mal wieder einen heftigen Streit mit meinen Elter. Leider kommt das mom sehr oft vor. Da ich in drei Wochen 18 werde habe ich immer gesagt das ich ausziehen will. Meinen Vater interessiert das nicht aber meine Mutter leidet sehr darunter. Nun war es gerstern so das es mal wieder wegen einem alten Thema streit gab und ich selber meine meinung nicht äußern darf. Früher schrie mein Vater dann immer : wenn du jetzt nicht ruhig bist gibts einen a**** tritt. Das lasse ich mir aber nicht mehr gefallen und habe es auch meinem Vater gesagt. Als ich dann abends eine stunde lang schon im bett war ,kam meine mutter ins zimmer und sagte: Papa ist total fertig mit den nerven wir müssen nochmal reden. Aufeinmal kam dann das Thema mit dem Ausziehen wieder. Und meine Eltern meinten das es vielleicht gut sei wenn ich für ein halbes Jahr zu meine Oma ziehe. Klar war ich erstmal voll glücklich aber wenn ichs mir so richtig überlege dann hab ich da doch einige bedenken. Das heißt ich hab da kein Internet , kein Fernsehn und nicht meinen geliebten Hund. Ich hab nur angst das sie mich hinterher nicht wieder haben wollen. Vielleicht gefällt es ihnen ja wenn ich nicht da bin. Außerdem wollten sie mein Zimmer renovieren und das würde dann auch alles wegfallen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Auf der einen seite würde ich es gerne machen weil ich da viele freiheiten hätte aber auf der anderen seite habe ich meine mama sehr lieb und es wird mir schwerfallen so lange ohne sie. aber dafür muss ich meinen papa nicht aushalten. ach man bitte helft mir es ist echt dringend. Bitte bitte .

Liebe Grüße Lulu

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, was der richtige Weg für Dich ist; das kann ich unmöglich sagen. Manchmal ist es in Eltern-Kind-Beziehungen gut, wenn man sich ein Weilchen aus dem Weg gehen kann. Vieles von dem, was vorher so nervte, kann man dann vermissen. Und das passiert meist auf beiden Seiten. Verhersagen, wie es bei euch werden würde, kann ich natürlich nicht.

Vielleicht sprecht ihr einfach noch mal darüber, was ihr euch von dieser Auszeit versprecht; wie es werden soll, wenn Du z.B. ein halbes Jahr bei Deiner Oma wohnst.

Alles Gute!
Dana