Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich nur tun?

ich bin seit 8 monaten mit meinem freund (18) zusammen und eigentlich liebe ich ihn sehr aber seit längerer zeit ist es einfach nur mehr routine. die schmetterlinge sind einfach weg. das problem ist nur mein bester freund (14) ist verliebt in mich. ich weiß nicht ob man es verliebt sein nennen kann aber ich finde ihn sehr anziehend. wahrscheinlich liegt es daran das wir uns so gut verstehen. man könnte uns fast seelenverwandte nennen. was an problemen schon genug wäre aber es gibt noch einen dritten. ein guter freund (17) von mir hat mir ebenfalls deutlich gemacht, dass er etwas von mir will. ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke es ist nur sex was er von mir will. irgendwie würde es mich reizen mit ihm zu schlafen schon allein einmal aus dieser routine rauszukommen, aber ich weiß nicht ob ich das meinem freund wirklich antun könnte. wir haben viele gemeinsame freunde und ich habe angst diese zu verlieren wenn ich mich von meinem jetzigen freund trennen würde. noch dazu sagen muss ich das mein freund schrecklich eifersüchtig ist auf alles und jeden. deswegen gab es auch schon sehr häufig streit.

bitte um antwort lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So ganz unbegründet scheint die Eifersucht Deines Freundes ja nicht zu sein; es reizt Dich mit einem anderen zu schlafen und auch Dein bester Freund ist verliebt in Dich. Irgendwie kein Wunder, dass da Eifersucht in Deinem Freund aufflammt, oder?

Leider kann ich Dir kaum helfen; denn was Du tun solltest, hängt davon ab, was Du selbst wirklich möchtest. Und das kann ich eben nicht sagen. Ich weiß nicht, ob für Dich Sex mit einem anderen so wichtig ist, dass Du dafür die bestehende Beziehung risieren magst. Und ich weiß auch nicht, ob Du Deine Beziehung halten möchtest (mit neuen Unternehmungen usw. auch auch dem Alltag ausbrechen) oder ob Du etwas neues für dich möchtest.

Alles Gute!
Dana