Problem von Anonym - 25 Jahre

Warum werde ich den Liebeskummer nicht los?

ich war mit meinen jetztigen ex freund ein jahr und vier monate zusammen. er sagte mir immer das ich seine traumfrau bin, also die frau, die er immer gesucht hat!!!!! und wir haben viele schicksalsschläge miteinander erleben bzw erfahren müssen.
das problem war, dass er mehr zeit für seine hobbys und sich inanspruch genommen hatte, als für mich. und damit kam ich eine bestimmte zeit klar, was aber nicht auf dauer anhielt. er meinte immer zu mir, dass er nicht der mensch sei, der so viel zeit zu zweit verbringen kann... auch wenn er es möchte... was ich einfach nicht verstehe, bis heute nicht... wenn man eine beziehung hat, will man doch jede freie minute mit seinem partner verbringen... also jeden falls mir geht es so! nun haben wir uns getrennt, also er hat sich getrennt, weil ich es bestimmt nicht getan hätte. nun ja, jetzt leide ich schon seit 2 monaten unter diese trennung und weiß nicht wie ich diese schmerzen und gedanken loswerde! ich will ihm am liebsten jeden tag schreiben(SMS) oder irgendwie anders kontakt aufnehmen. nur er antwortet mir nicht wirklich. das eine mal hatten wir kurz kontakt... daraufhin bekam ich auf meine frage...Kontakt... nur: ich habe nicht geschrieben, dass ich kontakt will. ich habe dir nur geantwortet... komischerweise stellte er mir gegenfragen... nun meine frage, wie bekomm ich diesen mann aus meinen kopf???? ich muss dazu sagen, dass ich unwahrscheinlich viele angebote von anderen männern habe, bezüglich was trinken gehen... nur kann ich mich nicht öffnen, auch wenn ich es wollen würde!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen sind unterschiedlich. Die einen möchten jede freie Minute mit dem Partner verbringen; die anderen sind sehr freiheitsliebend und brauchen weniger Nähe. Die einen finden einen Mittelweg, können sich auf den jeweils anderen ein Stück einlassen und einstellen; für andere funtkioniert es nicht. So wie bei euch.

Die Trennung ist acht Wochen her - eine Zeit, die sich so lange anfühlen kann. Aber im Grunde doch eine kurze Zeit, um eine große Liebe hinter sich lassen zu können. Setz Dich nicht selbst so unter Druck.

Du findest zum Thema Liebeskummer eine Soforthilfe und auch viele, viele Beiträge im Archiv, so dass Du bereits gegebene Antworten für Dich umsetzen kannst.

Alles Gute!
Dana