Problem von Maik - 18 Jahre

Ich kann nicht loslassen

Moin

Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 2-3 Wochen machte meine Freundin mit mir Schluss...zum 2'ten mal. Aber alles von vorne:
Während diesen Jahres machte meine Freundin, nach gerade einmal 7 Monaten Beziehung Schluss. Ich merkte, dass sie komisch war, doch als ich sie darauf ansprach meinte sie, dass alles in Ordnung sei. Als ich dann in den Urlaub fuhr, machte sie über Internet Schluss. Klar war ich total geschockt, sagte sie doch, dass alles ok sei. Die nächsten 3-4 Monate verliefen mal besser mal schlechter. Sie war immerhin meine erste große Liebe...
Doch dann meldete sie sich ganz unerwartet mal wieder ( ebenfalls über Internet ) zunächst ging ich nicht sonderlich auf ein Gespräch ein, doch im weiteren Verlauf schon. Ich sagte ihr wie es mir die letzten Monate ging etc. Sie meinte dann, dass sie mich vermisst hätte und sich eventuell eine neue Beziehung vorstellen könnte. Nach nur 1-2 Wochen waren wir dann wieder zusammen und ich war verdammt glücklich. Allerdings fuhr sie dann erstmal für 3 Wochen in den Urlaub, das war natürlich blöd, aber ich freute mich umso mehr sie dann wiederzusehn. Als es dann so weit war, pennte sie bei mir und alles war perfekt. Doch gleich am nächsten Tag, war sie wieder so komisch. Genauso wie ich es schon einmal erlebt hatte. Einen Tag später sprach ich sie drauf an und fragte ob etwas sei...und wie sich nun jeder denken kann, war natürlich etwas. Sie merkte, dass es doch nicht reichen würde etc pp.
Ich bin nun echt verzweifelt, ich liebe sie immernoch. Auf der einen Seite will ich sie vergessen, auf der anderen jedoch auch nicht, ich weiß nicht warum. Vielleicht wegen der schönen Zeit. Ich seh sie leider auch immer wieder ungewollt in der Schule. Und dann kommt alles wieder hoch. Ich weiß ganz genau das niemand meiner Ex-Freundin das Wasser reichen kann.
Ich kann einfach nicht loslassen. ..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch sehr viele Beiträge im Archiv.

Erwarte nicht zu viel von Dir; die Trennung ist noch sehr frisch und es ist wohl noch viel zu früh, um von sich selbst zu erwarten, die Liebe bereits hinter sich lassen zu können.

Alles Gute!
Dana