Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Soll ich mich noch mal bei ihm melden?

Ich habe da ein großes Problem:
Und zwar war ich vier Monate lang mit einem Araber zusammen. Er war zwischenzeitlich für einen Monaten daheim bei seiner Familie (in Dubai). Nachdem er wiedergekommen ist habe ich gemerkt, dass er sehr komisch geworden ist und nach einer kleinen telefonischen Auseinandersetzung hat er mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, er müsse viel für seine Prüfungen lernen. Ich habe das nicht ganz geglaubt und nachgehakt. Nach einer Woche hat er gesagt, er wäre in seiner Heimat verlobt worden .... er hat gesagt, er wird einige Monate abwarten und dann versuchen, mit seinen Eltern zu reden und diese Verlobung zu lösen, weil er mich liebt. Ich habe mir vorgenommen, ihn nicht zu bedrängen, weil er ja selber in der Zwickmühle steckt, aber irgendwie ist mir das bisher nicht gelungen. Er sagt einerseits er liebt mich und andererseits sagt er, er will zunächst nur eine freundschaft bis er das geklärt hat .... Ich frage mich im Moment was ich tun soll .... abwarten, darauf vertrauen, dass er sich meldet, oder mich nochmal bei ihm melden .... ich weiß es nicht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was jetzt das richtige ist; ob er es braucht, dass Du jetzt um ihn und eure Liebe kämpfst oder ob es für ihn jetzt wichtiger und richtig ist, Zeit allein für sich zu haben, um die Entscheidung für sich klar zu fällen. Vielleicht gehst Du eine Art Mittelweg und fragst ihn, wie es für ihn ist, was Du tun kannst, um ihn in seiner Entscheidung zu unterstützen?

Alles Gute!
Dana