Problem von Paul - 19 Jahre

Habe ich mich endlich verliebt oder bin ich es nur leid einsam zu sein?

Hallo liebes Kuka-Team,

erstmal etwas über mich, um meine Situation zu verstehen:
Ich hatte noch nie ne richtige Freundin, da ich mich noch nie verliebt habe (außer als ich 12-14 Jahre alt war, des war aber nix ernstes) Ich lern zwar öfter mal Mädchen kennen, aber noch nie hab ich nach dem Kennenlernen etwas gefühlt. Es wurden meist Freundschaften daraus, obwohl "sie" oft mehr wollten.
Ich bin es mittlerweile satt, jeden morgen alleine aufzuwachen um dann genauso einsam wieder ins Bett zu gehn. Ich werd schon richtig Depressiv deswegen, und bin mit meinem Leben nicht mehr
glücklich. Deshalb versuche ich seit einiger Zeit krankhaft mich zu verknallen, bisher jedoch ohne Erfolg.

Jetzt zu meinem aktuellen "Problem":
seit einiger Zeit mache ich wieder etwas mit meiner Nachbarin. Wir sind zusammen aufgewachsen, waren im Kindergarten und hatten lange was miteinander zu tun. Mit dem Wechsel auf verschiedene Schulen haben wir dann mehrere Jahre nichts mehr miteinander gemacht.

Wir sind letztes Wochenende dann zusammen mit zwei Freunden in die Stadt gefahren um zu feiern, sind dann jedoch wieder relativ früh gefahren, da keiner so richtig motiviert war. Danach gingen noch der Freund ihrer Schwester (Basti) und ich zu ihr nach Hause. Wir haben erst ein bisschen gepokert, geredet und gelacht. (die Schwester ist seit 3 Monaten in Australien und der Basti machte sie irgendwie an, bzw. versuchte es)

Später dann haben wir dann so eine Art Flaschendrehen mit Würfeln gespielt (war ne spontane Idee vom Basti). Man musste würfeln und immer die beiden höchsten mussten etwas machen. Erst war es nur umarmen irgendwie sind wir dann später auf bussis/küssen ohne Zunge gekommen. War
alles ne Gaudi. Auf jeden Fall haben wir ca. 10 mal ums küssen gespielt und jedes mal hatten sie und ich die höchsten Zahlen. Das war für mich alles echt schön irgendwie, da ich sowas ja noch nie gemacht hatte und bisher auch nie wollte. Aber hier "musste" ich halt.
Bisher hatte ich mich immer geschickt vor dem "rumschmieren" drücken können...

Seit dem Abend muss ich ziemlich oft/ständig an sie denken, ist auch schwer das nicht zu tun, da sie meine Nachbarin ist....
Jedenfalls hab ich mich auch schon dabei ertappt, mir einzureden,
dass ich verliebt wäre, auf jeden Fall fühle ich irgendwas für sie, was ich so schon sehr lange nicht mehr hatte.

Andererseits weiß ich auch nicht, ob es gut wäre wenn ich mich in sie verknallen würde. Denn wenn ich es wäre, sie jedoch anders fühlt, würde das unsere Freundschaft auf jeden Fall verändern und wir würden vermutlich wieder den Kontakt verlieren.

Für mich ist momentan am wichtigsten zu erfahren, wie meine Chachcen bei
ihr wären, bzw. welche Gefühle (freundschaft/vllt mehr) sie für mich hat. Ich denke zwar, dass es Ersteres ist, aber ich bin bei dem Thema eh schon lange nicht mehr optimistisch.


- Habt Ihr für mich irgendwelche Ratschläge oder TIpps, wie ich das unauffällig herausfinden kann??
- Kann es sein, dass ich einfach nur so krankhaft ne Freundin will, dass ich deshalb mir sowas einrede???

Ich brauche jedenfalls jemanden, ich halte diese Einsamkeit einfach nicht mehr aus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Paul!

Das mit dem "unauffällig rausfinden" ist so eine Sache... den niemand kann erwarten, in die Karten des anderen blicken zu können, während er die eigenen verdeckt hält. Ein Stück weit wirst Du auch Deine Gefühle offen legen müssen.

Schau, dass der Kontakt mehr wird, dass ihr auch mal allein was unternehmt, mache Komplimente, flirte - das sagt immer schon einen Teil, aber eben nicht alles. An ihren Reaktionen wirst Du dann schon einiges ablesen können. Freut sie sich? Kommt sie auch von sich aus auf Dich zu? Genießt sie die gemeinsame Zeit? Was sagst sie, wenn Du ihr sagst, dass Du die Zeit mit ihr sehr genießt? usw.

Diese Vorgehensweise wird Dir auch den Vorteil bringen, dass Du Deine eigenen Gefühle mehr und mehr einordnen kannst. Du wirst erkennen und erleben, ob Du wirkich verliebt bist oder Dich 'nur' nach einer Beziehung sehnst. Geht es um sie oder darum, kein Single mehr zu sein?

Alles Gute!
Dana