Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will die Zeit mit ihm geniessen

Hallo, ich bin jetzt schon 3 Monate in den USA als Austauschschuelerin.
Ein Junge hat mich gefragt, ob ich sein Date fuer einen Ball sein will, ich habe ja gesagt und dort hatten wir viel Spass. Wir hatten auch normale Dates, wir waren zusammen im Kino und ich war in seinem Haus. Wir haben uns dort auch stundenlang gekuesst.
Nun bleibe ich aber nur fuer 10 Monate in den USA, das sind noch 7 Monate uebrig, und er hat mich letztens angerufen und gesagt: er glaubt dass er nicht mit mir zusammen sein kann, weil ich ja irgendwann wieder gehen muss und es fuer ihn zu schwer waere.
Obwohl ich ihn einerseits verstehen kann, finde ich es aber sehr dumm, denn wenn 2 Menschen sich moegen, sollten sie die Zeit zusammen geniessen (ich weiss sicher, dass er mich sehr mag). Und auch wenn es richtig schwer wird ihn zu verlassen, will ich lieber 7 Monate mit ihm zusammen sein und dann eine schwere Zeit haben, als nichtmal anzufangen, meine Gefuehle zu leben!
Was kann ich tun, um ihn damit ueberzeugen?? Oder wie soll ich ihm meine Liebe zeigen, ausser es ihm zu sagen??
Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, ihm zu erklären, wie Du es siehst und was Du Dir wünschst - aber ob sich sein Blick auf die Dinge dadurch verändert, steht auf einem anderen Blatt. Verstehen kann ich euch beide; ihr habt beide auf eure Art recht. Wenn er sich aber dafür entscheidet, dass er den Abschied nicht möchte und sich selbst davor schützen möchte, sich immer mehr und tiefer in Dich zu verlieben, um Dich dann gehen zu lassen, wirst Du diese Entscheidung wohl oder über akzeptieren müssen.

Ich denke nicht, dass Du ihm Deine Liebe noch deutlicher zeigen musst - er weiß es. Und ihn von Deiner Meinung überzeugen? Das funktioniert nur, indem Du sie darlegst - ob er sie annimmt, steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.

Alles Gute!
Dana