Problem von Maria - 15 Jahre

Gezwungen zum Ritzen

Hallo

Ich habe ein riesiges Problem meine beste Freundin wird von einer Mädchengang
gezwungen sich zu ritzen . Wenn sie es nicht selber tut dann wird sie von den anderen festgehalten und die ritzen sie dann . Anfangs mit Messern jetzt mit Zirkelspitzen und Rasierklingen. Ein Freund von ihr wird auch dazu gezwungen sich zu ritzen. Ich weiß nicht was ich tun soll sie hat es mir im Vertrauen erzählt
und zu einem Lehrer will sie nicht gehen ,weil sie Angst hat das es dann noch schlimmer wird. Bitte helft mir!!!!!!

Anwort von Andrea

Liebe Maria,

ihr braucht Hilfe, ihr braucht jemanden, der euch hilft aus der Situation zu entkommen! Ihr seid nicht alleine, sondern mehrere - habt den Mut und wendet euch an eine Vertrauensperson.
Ihre Angst ist berechtigt, ABER, sie muss sie übergehen, damit sie Hilfe bekommen kann - und ganz ehrlich, wenn einmal der Stein ins Rollen gebracht wird und Eltern, Schulleitung usw. Bescheid weiß, wird ihr nicht mehr mehr passieren, dafür werden sie die anderen unterstüzten!
Traut euch und sucht euch Hilfe!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing-und-Schule-Mobbing-am-Arbeitsplatz.html

Alles Gute