Problem von Jens - 15 Jahre

Die Mutter meiner freundin ist gegen mich

Hallo erstmal.
Also das problem was ich habe wäre das ich jetzt mit meiner freundin 2 monate zusammen bin, und ihre mutter strickt gegen mich ist.
Wir haben mit ihr schon geredet und raus kam, das sie gegen mich persöhnlich nichts hat, aber sie angst hat, ich würde ihr ihre tochter nehmen.
Und immer wieder kommen dann so kommentare wie,: ihr bleibt doch eh nicht lange zusammen und ich wäre nciht gut genug für sie.
Das ist echt sehr verletzend.
Also ich würde gerne mal wissen ob ich irgendwie ihrer mutter klar machen kann das ich alles für ihre tochter machen würde udn das ich sie über alles liebe.
Sie ist echt das tollste was mir überhaupt im leben passiert ist; mit ihr hab ich meine ersten sexuellen erfahrungen gemacht und vertrau ihr vollkommen.
Ich würde echt gerne ihrer mutter zeigen das ich sie über alles liebe und alles für sie tuhe. Doch so etwas will ihre mutter nicht höhren.
Ist das denn vieleicht normal das manche mütter sich solche gedanken machen/angst um ihre tochter haben ?

mfg Jens

Anwort von Silvia

Hallo Jens.

Du hast Recht, ihre Mutter macht sich große Sorgen um ihre Tochter, da sie noch sehr jung ist (ich gehe mal davon aus, dass sie ungefähr dein Alter hat). Sie möchte nicht dass ihr irgendwas passiert. Und du kannst ihr die Angst nur nehmen, indem du mit ihrer Tochter zusammen bleibst, sie gut behandelst und gut auf sie aufpasst. Je länger ihr zusammen seid, desto geringer wird ihre Angst. Sie muss erst lernen, dir zu vertrauen und zu akzeptieren, dass du ein neuer wichtiger Punkt im Leben ihrer Tochter bist. Aber mit der Zeit löst sich das.
Alles Liebe.
Silvia