Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin in einen Jungen verliebt und wir kennen uns gar nicht

also, ich bin in diesen jungen verliebt, ich sehe ihn jeden tag im bus und auch in der schule, und ich weis nicht wie ich es ihn sagen soll, dass ich in ihm verliebt bin , nun das ist eigentlich nicht das problem, ich meine, ich kenne ihn mal noch gar nicht, ich sehe ihn jeden tag in der schule und im bus, aber geredet oder getroffen haben wir noch nicht, weil wir uns nur "sehen" und das ist das problem, aber ich habe das gehfuehl, dass er mich auch mag, aber ich bin mir eben nicht sicher, weil ich ihn noch gat nicht richtig kenne, und ich wollte euch fragen, wie ich das anstellen soll, dass er mit mir redet oder das er auf mich aufmerksam wird?
ich hoffe ihr koennt mir helfen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Habt ihr denn schon Blickkontakt? Das ist meist der erste Schritt, in die Augen sehen, lächeln, dann beginnen, ihn jeden Morgen zu grüßen. Vielleicht hast Du Glück, und er macht dann den Schritt auf Dich zu und ihr kommt ins Gespräch. Kann aber auch sein, dass er sich nicht traut und nicht so recht weiß, was er davon halten soll.

Dann schau einfach mal hin, mit welchem situativen Thema Du ein unverfängliches Gespräch beginnen kannst. "Was hörst Du für Musik?" könnte ein Aufhänger sein oder einfach nur ein "Meine Güte ist das schweinekalt heute!" Und dann geht es weiter mit kleinen Gesprächen, Nummern und Mail Adressen tausch, Verabredung...

Alles Gute!
Dana