Problem von Simon - 16 Jahre

Meine Eltern - meine Mutter

Hallo, ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und dachte ich meld mcih hier mal zu rat.
Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern sind geschieden. Mein Vatter hat wieder geheiratet. Ich wohne hier, bei meiner Mutter und bei meinem Dady. Ich gehe jedes 2. Wochenende zu mienem Dad.
Das Problem:
Meine Mutter ist 53 Jahre alt und ist rictig peinlich und ekelhaft. Ich weiß so redet man ncht über seine Eltern aber es ist nunmal so. Meine Mutter ist dumm, Dick und stinkt da sie nur alle Paar Tage sich duscht. Kochen kann sie nicht, macht nur so Fertiggerichte un dso und schaut nur Fernseh.Waschen undf Putzen nur im Größten Notaffall...das macheichin letzter Zwit. Sie ist Arbeitslos und lebt von dem Geld wa se,min Dad ihr oder eigenlich mmir gibt. Sie macht nichts das ssie eine Job bekommt. Und wir (2 Personen) Wohmen in einem Haus mit 5 oder6 Zimmer. Umzihen will meineMutter nciht. und Ich muss allees selberzheln, wie Internet, klamooten etc. Kann ich irgendetwas machen das sie isch mal etwas mach und sich eine Job sucht?Etwas macht im Haushalt das e shier nciht mehr Stinkt?

Danke schonmal im Vorraus...Simon

Maja Anwort von Maja

Hi Simon,

ist wirklich nicht gerade nett, wie du über deine Mom redest, aber ich nehme mal an du hast deine Gründe.
rede doch einfach mal mit ihr, sage ihr, dass sie alles andere als ein Vorbild ist, wenn sie sich so gehen lässt.
Gehe mit ihr auch mal wieder unter Leute, geht doch mal essen oder ins Kino.
Sie muss sich doch ein bissle schicker machen, wenn sie unter Leute geht.
ich nehme an, dass sie einfach nur frustriert ist, weil sie keine Arbeit hat und sich deswegen so gehen lässt.
Du kommst nicht drum herum ihr mal deine Meinung zu sagen. Auch hast du ein Recht auf das Geld was dir dein Vater gibt, denn schließlich ist es für dich.
Hole dir Unterstützung von deinem Vater, aber rede vor allem erst einmal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße