Problem von anonym (w) - 29 Jahre

Exfrau, Kind und noch verheiratet

hallo,
ich bin im moment etwas ratlos. mein freund hat mir gestanden, dass er mich 8 monate belogen hat. er hat eine exfrau und einen sohn mit ihr, ausserdem ist er noch verheiratet. sie haben sich zwar schon getrennt bevor er mich kennengelernt hat, sind aber noch verheiratet und leben noch zusammen, weil sie durch ihn ein visum für die usa bekommen möchte. er ist amerikanischer soldat. eigentlich wollte er mich heiraten, kam aber nun endlich zum entschluss mir die wahrheit zu sagen und mich entscheiden zu lassen ob ich mir noch eine zukunft mit ihm vorstellen kann. vertauen ist kaputt, aber natürlich kann ich die liebe zu ihm nicht von heute auf morgen abstellen. ich würde ihm gerne eine 2. chance geben, aber nur wenn er ausnahmslos meine bedingungen befolgt, wozu gehört, dass er augenblicklich auszieht, oder seine frau die wohnung verlässt. bin ich total naiv? kann das überhaupt noch was werden? ich hätte ihn vor seinem geständnis vom fleck weg geheiratet.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht vorhersehen, wie sich eure Beziehung jetzt entwickeln wird und auch nicht sagen, ob Du ihm die Lügen und Heimlichkeiten verzeihen kannst. Du hast Deine Bedingungen gestellt und wirst sehen, ob er sie erfüllt.

Lass Dir, ihm und eurer Beziehung jetzt auch Zeit. All das muss jetzt erst mal sacken und Du wirst mehr und mehr erkennen, ob Du diese Beziehung führen kannst und möchtest oder ob der Schmerz doch zu tief sitzt.

Alles Gute!
Dana