Problem von Anonym - 15 Jahre

Renne davon...

Hallo :)
ich glaube mir ist klar geworden was mein problem ist. warum ich keine
beziehung führen kann und noch nie einen jungen richtig geküsst habe.
ich renne immer weg. ich hatte schon oft die chance, es gibt viele nette, interessierte jungs in meinem umfeld. manchmal flirte ich vielleicht auch ein bisschen. wenn die jungen dann aber mehr wollen, bekomme ich angst. ich habe angst etwas falsch zu machen, etwas zu tun was ich bereuen werde, was die anderen dann wohl sagen, dass ich am schluss nur verletzt werde. erst letzte woche habe ich mich mit einem jungen unterhalten den ich schon seit ungefähr einem jahr kenne. wir sind uns etwas näher gekommen und er wollte mich küssen, doch ich hab mich von ihm weggedreht und bin gegangen, obwohl er mir gefallen hat. warum??
ich hab keine ahnung. ich wünsche mir doch eigentlich einen freund und will endlich eine beziehung führen. ich will mich richtig verlieben und meine erfahrungen sammeln. warum laufe ich dann immer davon. ich war auch erst einmal in meinem leben verliebt. er war viel zu alt für mich (22)und hatte eine freundin, trotzdem habe ich mir immer hoffnungen gemacht, weil ich mich so toll mit ihm verstand... ich möchte nicht immer die sein, die von ihren freunden verkuppelt werden will, weil sie mitleid haben. selbst meine beste freundin hat seit fünf monaten einen freund... ich fühle mich so beschissen. ich weiß man so etwas auch nicht erzwingen. renne ich davon, weil ich weiß dass diese jungen nicht einer sind den ich liebe und mit dem ich meinen ersten kuss erleben wil...? oder soll ich es einfach machen? ach, ich weiß nicht mehr weiter. ich möchte IHN kennen lernen ... oder bin ich einfach zu altmodisch? habe ich zu große selbstzweifel und ein zu kleines selbstbewusstsein? mache ich mir zu viele gedanken? ich will einfach nicht mehr abwarten, nicht die ganze zeit single sein, wenn alle um mich rum sich verlieben... bitte, gebt mir einen rat und sagt mir was mit mir nicht stimmt! denn das denke ich inzwischen wirklich. das irgendetwas bei mir schief gelaufen ist... ich wäre auch gerne einfach selbstbewusster und selbstzufriedener... bitte helft mir! liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, woher Deine Angst kommt, woran sie hängt - das kann ich einfach nicht beurteilen. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst; daher kannst auch nur Du sie benennen. Wenn Du innerlich in so eine Situation zurückgehst, kannst Du dann genauer hinsehen und hinfühlen, was Dich dazu bewegt, fortzulaufen?

Vielleicht bist Du noch nicht bereit, vielleicht einfach nicht verliebt - beides mögliche Gründe und beides heißt nicht, dass mit Dir etwas nicht stimmt.


Alles Gute!
Dana