Problem von Marisa - 33 Jahre

Mann ist Lehrer - seine Schülerin

Hallo liebes Kuka-Team.
Ich schreibe hier zum ersten Mal, es ist wirklich schwer darüber zu reden. Ich weine schon wieder.
Mein Mann ist Physik- und Mathelehrer am Gymnasium. Letzes Jahr haben wir geheiratet, eigentlich alles super. Wäre da nur nicht seine Schülerin! Er kennt schon seit 3 Jahren oder so, glaube ich, eine Schülerin. Er erzählt oft von ihr, lobt sie, sagt sogar, wie hübsch sie sei! Merkt er nicht, dass das mich verletzt? Ich glaube sie ist noch relativ jung, so um die 16/17? Ich weiß es nicht. Jeden Falls haben die beiden ein sehr inniges Verhältnis, sie schreibt ihm Mails, ich weiß aber nicht über was. Nach der Stunde reden sie auch oft miteinander, wie ich von Kollegen meines Mannes gehört habe. Was soll ich nun machen? Ich bin so eifersüchtig, und das auf einen Teenager! Ich glaube, dass sie Italienerin oder so ähnlich ist, ihr Name klingt jedenfalls so. Ich weiß ja auch, dass mein Mann Brunette mag, ich bin es ja selbst. Aber was, wenn sie ihn verführt oder sie eine Liaison haben? Scheidung? Eine Beziehung wäre doch sowieso illegal. Ich weiß nicht weiter, ich liebe ihn doch. Was gibt sie ihm, was ihm nicht gebe? Wenn ich schon höre, oh diese hübsche ........., ihre Arbeit!
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marisa!

Ich kann Dir nur raten, mit Deinem Mann offen über die Situation zu sprechen; ihm zu sagen, was in Dir vorgeht, welche Ängste Du hast, welche Bedenken. Und frage doch einmal, ob Du die Mails zwischen den beiden lesen kannst; ich denke, so wirst Du einiges erfahren und wissen, was dahintersteht.

Alles Gute1
Dana