Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Kann ich ihn wohl noch zurück erobern?

hallo liebes kuka team
ich habe da so ein problem mit einem freund.. also alles began so. ich kannte ihn schon länger doch nach den sommerferien als ich aus dem urlaub zurück gekommen war haben wir uns so oft getroffen wie noch nie zufor =)
wir hatten immer spass und hatten uns schon immer gut verstanden.. doch dann eines tages sagte er mir das er mich liebt ich began erst zu lachen weil er war ein sehr guter freund von mir und ich fand es lustig das gerade ER mir sowas sagt (ich dachte mir das er mich verarscht) doch er meinte es ernst... jeden tag gestand er mir seine liebe und fragte mich ob ich mit ihm gehn will doch ich lehnte immer ab .. ich meinte immer nur nein ich kann nciht mit dir weil ich in dir einfach nur einen sehr guten freund sehe und nciht mehr (aus angst weil ich noch nie zufor einen festen freund hatte...obwoh ich auch anfing mich für ihn zu interessieren) naja so ging das ca einen monat... eines abends dachte ich mir ah was solls ich probiers einfach mahl mit ihm aus .. ich schrieb ihm das ich ihm etwas sagen muss was ihn wahrscheinlich freun wird.. und befohr ich ihm geschrieben habe was.. schrieb er mir schon dass er findet das es das beste were nur befreundet zu bleiben ( er versprach mir sogar das wir für IMMER befreundet bleiben) und ich tat so als were ich erleichtert doch in meinem inneren war ich so richtig voller wut und ich weiss nciht ich kann dieses gefühl gar nciht beschrieben... naja und nicht eine woche verging und er hatte eine andere freundin.. als ich das sah war cih am boden zerstört cih gebe es zu cih war so richtig eifersüchtig ! wir hatten uns diese eine woche nicht einmahl gehört .. udn so ging es auch weiter.. wir hatten keinen kontakt mehr.. naja obwohl er mir doch geschworen hatte wir bleiben für immer freunde... da denke ich mir manchmahl ist doch egal das ich nicht mit ihm zusammen sein kann aber weshalb sind wir nciht mehr befreundet ?! naja irgendwie verstehe ich ihn ja.. ich meine wie soll er noch mit dem mädchen befreundet bleiben das er einst gelibt hat und sie nichts auser freundschaft mit ihm wollte... und dann ncoh die neue freundin und naja.. aah ich bitte euch helft mir.. jedes mahl wenn cih ihn auf fotos sehe dann könnte ich glatt durchdrehen.. meint ihr kann cih ihn jz noch zurückerobern??? hmm ich wünste mir ich könnte die zeit einfach zurückdrehen !
naja jz schon mahl danke ( und ich muss echt sagen ihr seid supper =D )
miit deen aaLeeR FreuundLiichsTeen Grüüßeen DAS VERZWEIFELTE MÄDCHEN (x

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn es die Chance gibt, dann nur, wenn Du jetzt offen und ehrlich auf ihn zugehst. Ich denke, es ist an der Zeit, ihm zu sagen, wie es in Dir aussieht. Du hast ihm nicht gesagt, dass Du Dich auch für ihn ínteressierst, als er um Dich gekämfpt hat; als er diesen Kampf als sinnlos sah, hast Du ihm nicht gesagt, dass es nicht so ist. Und jetzt bist Du dran, den Schritt zu tun.

Alles Gute!
Dana