Problem von Anonym - 17 Jahre

Zwiespalt

Lieber Ku-Ka Team,

seit ungefähr 2 Jahren bin ich mit meinem freund (22j) zusammen. Er ist mein erster freund. Mit ihm hab ich alles das erst mal erlebt. Mein problem liegt darin das er schon sehr viele beziehungen vor mir gehabt hat.(wiklich sehr viele selbst er weiß nicht wie viele es waren) Es nervt mich einfach ständig irgendwelche ex freundinnen von ihm(die ich auch selber kenne) in der stadt oder auf einer party zu sehen und zu wissen das er mit anderen mädels schon so viel erlebt oder gemacht hat! Es macht mich rasend wenn ich dran denke was er all mit den mädels getrieben hat und ich noch nie mit einem anderem außer ihm was hatte. Manchmal bin ich mir sicher das ich ihn liebe aber wenn ich dran denke wie er früher war überkommt mich ein Hassgefühl. Selbst manchmal wenn wir uns küssen oder es intimer wird denke ich daran, das er das selbe mit sovielen aderen mädchen gemacht hat und ich ekel mich dann richtig. Hat unsere beziehung eine chance?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Seit zwei Jahren plagt Dich seine Vergangenheit so und seit zwei Jahren überkommt Dich dann und wann beim Küssen Ekel? Oder sind diese Gefühle und Gedanken eher neu für Dich und nicht seit Beginn eurer Beziehung in Dir? Dann frage ich mich, ob vielleicht ein Neid dahinterstecken könnte? Ist es Ekel, weil er andere geküsst hat oder Neid, weil er mit anderen zusammen war und Du nicht?

Ob eure Beziehung eine Chance hat, liegt bei Euch - denkst Du, Du kannst lernen (wieder) damit umzugehen?

Alles Gute!
Dana