Problem von Anni - 15 Jahre

Wie kann er nur?

Also ..
dann fang ich mal an ...
heute in der schule sind ganz schreckliche probleme aufgetreten ..
ich habe 2 freundinnen und wir 3 lieben alle den selben typen ..
er sagt zu mir das er mich liebt und das ich das keinen sagen soll ..
dann kam heute raus das meine beste freundin mit den zusammen ist ...
und dann kam raus das auch noch die andere mit den zusammen ist ..
und wir 3 sitzen hier uns wissen nich weiter ..
ich habe imer zu ihm gesagt das ich mich nicht mit ihm einlasse weil meine beste freundin ihn auch noch liebt..und jetzt sitzen wir 3 hier und wissen nich mehr weiter was machen ..?
ein spiel zurück spielen ?
ihm alles sagen ? ne das geht nich weil dann ist meine freundin die gearschte .. weil sie das alles erzählt hat ..
WaS SOLLEn WiR MacHen ??
Rache ist doch auch keine lösung..
und ihn vergessen? das kann keine von uns ...
das geht nicht der wird das spiel solange spielen bis wir alle am abgrund sind ..
HILFFFFEEEE!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anni!

Ihr seid alle drei verliebt und er nutzt das sozusagen bis zum Anschlag aus. Dir sagt er, er liebt Dich und mit den anderen beiden ist er zeitgleich zusammen. Und noch immer sagt ihr: wir können ihn nicht vergessen und wollen ihn weiterhin? Verhält sich so der Junge, in den ihr verliebt seid, mit dem ihr eine Beziehung wollt? Euer Traumjunge nutzt euch also aus, benutzt euch, spielt euch gegeneinander aus und ist alles andere als treu?

Rache tut selten gut - davon würde ich absehen. Aber ich würde ihm auch sagen, dass alles rausgekommen ist und er sich nie wieder in unserem Leben blicken lassen soll. Nicht Deine Freundin ist die Dumme, weil sie es erzählt hat - sondern er, wiel sein fieses, gemeines Spiel aufgeflogen ist.

Alles Gute!
Dana