Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Eltern streiten sich

Liebes Kummerkasten, meine Eltern streiten sich nur noch das schlimme daran ist das sie nicht mal mitein ander reden können sie schweigen nur. Gestern Meinte mein Vater in falle eines falles bin ich trotzdem immer für euch da. Das hat mich so erschreckt weil ich eigentlich eine super tolle Famiele hatte und jetzt seit gestern alles geandert hat für mich. Ich habe jetzt totale angst das sich meine Eltern trennen vor allem mein Bruder weiß noch nichts das es so heftig ist ich will ihn nicht beunruigen oder so aber ich weiß nicht mehr weiter wie ich ihn schützen kann ohne das er sich so große sorgen macht. Ich halte es nicht aus diese Stille was kann ich tun damit sich meine Eltern vertragen???
Bitte hilft mir !!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
auch wenn du unbedingt etwas an der Situation ändern möchtest, es ist die Liebe und die Beziehung deiner Eltern und nur die beiden können sich darum kümmern. Sprich am besten mit deinen Eltern über die Situation. Sag ihnen ganz offen, dass du Angst um die Familie hast und unter den ständigen Streitereien leidest. Vielleicht ist das ihnen nur noch nicht so aufgefallen und da sie dich und deinen Bruder lieben werden sie bestimmt versuchen einen Weg zu finden. Es wäre wohl das Beste, wenn deine Eltern eine Paartherapie machen, da kein Problem gelöst wird, wenn beide Parteien nur schweigen. Deine Eltern müssen dringend etwas an ihrem Streitverhalten ändern und so eine Therapie wäre wohl das Beste.
Liebe Grüsse!