Problem von Anonym - 14 Jahre

Fremdgegangen

also.. es wär echt toll, wenn ihr antworten könntet, weil ich nicht mehr weiter weiß..

ich war 2 monate mit meinem jetztigem exfreund zusammen. die trennung ist 2 wochen her. und er geht auf meine schule in die parallelklasse.

zum ersten mal hatte ich das gefühl, das ich jemanden richtig liebe.
wir waren so glücklich und jeder hat es gesehen.
doch dann hat er mir gesagt das sich seine gefühle geändert haben.
das war es dann.
am anfang war es schwer, ihn jeden tag zu sehen und mit ihm im unterricht zusammen zuarbeiten.
doch dann ging es langsam.
und jetzt hat sich herausgestellt das er während meiner beziheung fremdgegangen ist.
dabei hat er mir als er schluss gemacht hat, versichert, das er mich die ganze zeit geliebt hat und sich seine gefühle innerhalb von 48 stunden geändert habn. aber er hat sich mit seiner neuen getroffen als wir zusammen waren, sie haben rumgeknutscht. nun gehen die gerüchte um das ich sie als s******* bezeichnet habe (sie geht nicht auf unsere schule) ich habe sie aber nicht beleidigt. so eine bin ich nicht.
nun haben wir im chat miteinander gechattet und sie hat gesagt das sie sich nie in unserer beziehung getroffen (was mein ex seiner besten freundin aber anders erzählt hat)
ich denke ich bin noch nich über ihn hin weg. obwohl mich mein bester kumpel wirklich liebt. er ist echt toll und macht alles für mich. es ist echt schön. ich denke das ich ihn seeehhrr mag, aber ihn nicht so liebe wie meinen ex, was ich aber gerne würde-weil er(mein kumpel) mich verdient hat. er bringt mich immer zum lachen und wenn ich mit ihm zusammen bin, sind alle probleme weg. es ist ein tolles gefühl
nun weiß ich nicht ob ich erstmal eine beziehung mit ihm anfangen soll oder nicht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du bereit bist, für eine neue Beziehung oder ob Du lieber warten möchtest, Dir sicherer werden möchtest, bleibt Deine Entscheidung; die kann ich nicht für Dich fällen (allerdings erkennst Du wohl an meiner Wortwahl, welcher Meinung ich da bin).

Du bist gedanklich noch sehr bei Deinem Ex; ist auch nicht verwunderlich, da die Trennung ja erst zwei Wochen her ist und auch viele Fragen aufgeworfen hat. Schau, dass Du nicht nur auf seiner Seite 'aufräumst' - es geht nicht mehr darum, was er tut, was getan hat, sondern viel mehr darum, was Dir jetzt gut tut. Es ist oft schwer, aber sehr hilfreich, wenn man sich nach einer Trennung auf sich besinnt, auf sich selbst konzentriert, sich um sich selbst kümmert und die Gedanken und Fragen vom Ex wegzieht.

Alles Gute!
Dana