Problem von Kim - 25 Jahre

Kann nicht schluss machen - er wird aggressiv

hallo!
ich bin mit meinem freund jetzt ca. 4 jahre zusammen. dazwischen war immer wieder mal schluss. auch weil er mich 1 jahr mit einer anderen betrogen hat.
nun ist es so, dass ich einfach nicht schluss machen kann. er wird aggressiv. ich beschreibe mal eine typische situation: er macht mich den halben tag lang runter, da er ja weiß wie. nervt mich ohne ende obwohl ich ihm ernsthaft sage, dass es reicht. am schluss wo er dann geht FORDERT er eine umarmung. da ich natürlich sauer auf ihn bin und er mir nach mehreren tagen bei mir sowieso schon total auf die nerven geht hab ich dazu überhaupt keine lust und wünsche nur das er weg ist. dann flippt er total aus. schmeißt mir sachen ins gesicht (ok nichts hartes aber trotzdem respektlos) und macht meinen computer kaputt, damit ich nichts mehr machen kann. daraufhin dass ich ihm tausendmal sage, er soll gehen, geht er nicht. und lässt mich einfach nicht in ruhe. er akzeptiert es auch nicht, dass ich sage es ist schluss. er meint das sage ich nur aus der wut heraus. ich bin total verzweifelt. ich sitze ständig da und heule aus verzweiflung und machtlosigkeit.
wenn ich telefonisch schluss mache kommt er sofort zu mir und dann geht wahrscheinlich wieder was kaputt, weil er sich aufregt.
in der beziehung hat er schon viele sachen kaputt gemacht wie wände, handys von mir und mehrere andere gegenstände.
was soll ich bloß machen? ich hab ihn schon gerne und wir haben viele schöne momente und beim sex läufts gut. aber er geht einfach zu weit und engt mich ein.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kim!

Ist Dein Entschluss der Trennung fest? In Deiner Mail scheinst Du zum Ende hin ins Schwanken zu kommen; ist es auch in Dir so? Oft ist es, dass man den eignene Entschluss nicht deutlich nach außen tragen kann, nicht vermitteln kann, weil man selbst nicht sicher ist, ob es das ist, was man will.

Du kannst Dich z.B. in einem Gespräch an einem öffentlichen Ort (Bistro, Restaurant) trennen; führe das Gespräch dort, lasse Dich dann abholen bzw. rufe ein Taxi, damit er nicht hinterherkommen kann. Und dann bleibt auch die Wohnungstür zu. Sollte er Dir Angst machen, rufe die Polizei.

Alles Gute!
Dana