Problem von Marlene - 15 Jahre

Warum meldet er sich nicht?

liebes kummerkasten-team!

erstmal danke dass es sowas wie euch gibt, ihr seid eine große hilfe! =)

also mein problem ist folgendes:
Vor ungefähr einem Jahr habe ich einen Jungen kennen gelernt, der jetzt 20 ist. Es war alles nur reine Freundschaft und wir fanden uns gegenseitig total nett und das haben wir einander auch immer gesagt. Er hatte zu dieser Zeit eine Freundin und ich einen Freund, deswegen gab es auch keine Missverständnisse in Sachen Liebe. Ungefähr zur gleichen Zeit haben wir uns dann von unseren Partnern getrennt. Das war vor ungefähr 3 Monaten.
Wir haben uns immer gegenseitig getröstet und alles und seitdem sind wir noch bessere Freunde. Dann haben wir mal drüber geredet, dass mehr aus uns werden könnte, weil wir die gleichen Interessen haben und gut zusammenpassen würden. Seitdem empfinde ich immer mehr für ihn und er auch für mich, also das hat er schon gesagt. Wir sind nur noch nicht ganz sicher und wollen nichts "einfach so" beginnen.
Vor ca. einer Woche hat er dann plötzlich gesagt, dass "irgendwas anders ist".
Seitdem haben wir uns nicht mehr getroffen, nur E-mails geschrieben. Er sagte, er bräuchte eine Auszeit, um sich über seine Gefühle klarer zu werden. Ich hab gesagt, das ist okay und 4 tage später habe ich ihn gebeten, mir zu sagen, warum er eine Auszeit braucht. Er weiß es selber nicht genau ...
Dann habe ich dummerweise heut geschrieben dass es sinnlos ist, weil er sicher nicht mehr für mich empfinden wird, wenn wir uns so lange nicht mehr sehen. Das hat mir dann sofort Leid getan und ich habe geschrieben, dass ich es nicht so gemeint habe und so. Gerade habe ich ihm wieder geschrieben er solle sich bitte melden aber ich bezweifle, dass er es tut =( ...
Was soll ich jetzt nur machen? Ich traue mich nicht, ihn anzurufen und scheinbar kann ich ihn auch nicht treffen, um mit ihm zu reden ... =(

Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln =/

Danke schonmal! Ihr seid toll! =)

Liebe Grüße, Marlene

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marlene!

Er hat Dir gesagt, er braucht eine Auszeit, weil er sich über seine Gefühle klar werden möchte - und genau darum meldet er sich nicht. Er möchte Zeit für sich, braucht den Abstand; das hat er ganz deutlich gesagt.

Lass ihm diese Zeit. Mag sein, dass Gefühle ohne Kontakt nicht tiefer werden - ober in so einer Zeit kann man spüren, wie tief sie bis dahin schon sind. Gib ihm den Raum, sich klar zu werden und ggf auch zu spüren, ob er Dich vermisst und wenn ja, ob als gute Freundin oder ob er sich nach mehr sehnt.

Alles Gute!
Dana