Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Bin in die Beziehung einfach reingestolpert

Hallo Liebes Kummerkastenteam...
ich habe ein problem mit dem ich nicht mehr weiter weis.
Ich bin seit ca. 5 Tagen mit einem Jungen zusammen den ich auch mag aber nicht in Ihn verliebt bin. Er war vor unserer Beziehung in meinem Freundeskreis. Nur ich denke ich bin diese Beziehung einfach nur von jetzt auf gleich reingestolpert ohne nachzudenken. Ich wusste das er etwas von mir wollte doch ich hatte mich vorher noch für einen anderen Jungen Interessiert den ich auch sehr mochte und er mich auch....Wir hatten auch mal öfters was unternommen und er hat mir so ein gefühl von zusammenhalt gegeben er war echt lieb und einfühlsam zu mir. Doch er meldete sich nicht so oft und als wir alle feiern waren ist es halt dazu gekommen das ich mit meinem jezigen Freund zusammen kam wie gesagt ohne nachzudenken. Ich war auch schon angeheitert und ein Freund von uns meinte na kommt Ihr jetzt zusammen und ja so war es dann das wir zusammen waren. Ich komm mir jetzt richtig mies vor weil ich nicht klar denken kann und nicht weis was ich will und ich will meinen freund auch nicht veletzen. Als wir dann gestern zusammen unterwegs waren sind wir was trinken gegangen in unserer stammkneipe und der Junge war auch da und da habe ich mich noch schlechter gefühlt weil ich ihn wieder gesehen habe und mich in einer art nach Ihm gesehnt habe. Was soll ich tun? ich weis das mein freund alles für mich tun würde und mit mir zusammen bleiben möchte. Nur ich weis nicht was ich möchte ich habe denke ich auch mal Angst vor der wahrheit. Und ich weis wenn ich Ihn verlassen würde könnte ich nicht auf unsere damalige Freundschaft aufbauen. Vielleicht wenn ich länger mit Ihm zusammen bleiben würde , würde sich vielleicht was daran ändern das ich mich auch in Ihn verliebe? könnt Ihr mir einen Rat geben?

Danke schon mal :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; Du wirst für Dich entscheiden müssen, was Du möchtest und was nicht.

Ich selbst mag die Wahrheit; und das auch, wenn es um Gefühle geht. Er ist in Dich verliebt und ich denke, je länger Du ihm etwas vormachst, desto mehr wird es ihn am Ende auch verletzen. Mag sein, dass ihr nicht einfach an die Freundschaft anknüpfen könnt - aber ist eine Beziehung ohne Liebe leichter und der bessere Weg?

Ob Du Dich vielleicht irgendwann in ihn verlieben könntest, kann ich absolut nicht sagen.

Alles Gute!
Dana