Problem von Jasmin - 18 Jahre

Mein Bruder klaut meiner Mutter Geld

Hallo liebes KK,

ich mache mir jeden Tag riesen Sorgen und Gedanken über mein Bruder und meiner Mutter!...

Ich erkläre es euch mal! Vor kurzem ist mein Bruder (10) total der Egoist geworden und seit dem verschwindet auch ab und zu Geld. Meine Mutter weiß aber das er es genommen haben muss weil er schonmal so etwas gemacht hat!... Sie ist toal fertig mit den Nerven und weiß nicht mehr weiter. Sie weint ständig kann Abend´s nicht mehr richtig schlafen etc.! Meine Oma bedrückt dieses Problem auch sehr!... Könnte es sein das er Geld klaut weil er in der Schule bedroht wird?... Wir haben ihn schon paar mal drauf angesprochen aber stehts hörten wir immer ein ich war´s nicht od. nein es bedroht mich keiner...
Aber so richtig glauben können wir ihn auch nicht!... Meine Mutter muss sehr hart für das Geld Arbeiten da mein Vater verstorben ist und sie jetze sozusagen alleine ist!... Was soll ich denn tun?... Ich will nicht mehr das meine Mama und Oma so traurig darüber sind! Bitte hilft mir...
LG Jasmin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Ich würde meiner Mutter raten, sich doch an die Familienberatung der Stadt (kostenfrei) zu wenden, um über die Probleme mit Deinem Bruder zu sprechen. Solche Gespräche können Ursachen deutlich machen, die nötigen Veränderungen aufzeigen und in Sachen 'harmonisches Familienleben' kleine Wunder wirken.

Alles Gute!
Dana