Problem von Anonym - 21 Jahre

Der größte Fehler meines Lebens

Ich habe eine Problem..ich hab mich in eine Frau verliebt..aber das problem ist sie kennt mich nicht..ich aber sie...und wir haben uns im web kennengelernt..vor gut 2 jahren. zu dem Zeitpunkt habe ich mit einer falschen Identität im i-net gesurft und sie halt auch kennengelernt..haben ab und zu mal geschrieben mehr aber auch nicht. vor knapp 11 monaten haben wir nach langer Zeit mal wieder geschrieben und Sie erzählte mir von Ihrem Leben und Ihren Problemen... ich nahm mir zeit und hörte ihr zu..dies lief dann ca. 2 monate so..bis sie mir sagte..ich liebe dich! Damit brach für mich eine Welt zusammen..ich meine, es war nie meine Absicht diesen Menschen zu verletzten geschweige denn in irgendeiner art auszunutzen.Nur das Problem bestand darin, dass ich sie von anfang an angelogen hatte was meine Identität betraff ( heißt ich hab mich als mann ausgegeben ). Für mich war es zu anfang kein ernst sondern, nur spaß..bis ich anfing sie zu mögen und mich letzt endlich in sie verliebte..was mich nochmehr irretierte, weil ich bislang noch nie was für eine Frau in solcher weise fühlte , sondern nur für Männer. ich weiß wollte den kontakt abbrechen in den letzten 6 monaten..aber es klappte nie..weil ich zu sehr an sie schon hing und umgekehrt genauso..nur kam sie sich jetzt langsam verarscht vor..weil ich dauernd abblockte was dates oder tele. anging. Es tat mir im herzen mehr weh, als ihr-denke ich mal.
Das schlimmste für mich war nur die nachricht vor 3 monaten..sie hatte versucht sich umzubringen! Ich wollte bei ihr sein und ihr bei seite stehen!aber wie denn, wenn ´man so eine schwere Lüge mit sich trägt? Naja mich hatte die ganze situation die ganze Zeit schon belastet und dann noch das.. und sie kam mit diesem Problem zu mir..und vertraute mir..Sie meinte zu mir, dass sie noch nie sowas gefühlt hat für einen Menschen, wie für mich, dass sie mich will und mit mir zusammen sein möchte.. Wir gehören zusammen, ich weiß das! Waren Ihre worte..naja wie würdet ihr euch fühlen bei sowas? Ich kam mir in dem moment noch schlechter vor als vorher.. mein schlechtes gewissen reicht von hier bis hin zum universum und weiter..aber auf der anderen seite war ich auch glücklich..weil ich zum ersten mal mir ebenfalls sowas vorstellen konnte..sprich ein Leben mit ihr..in meiner Traumwelt! In der Realen Welt würde dies niemals gehen..weil zu viel vorgefallen ist und ich nicht ehrlich war..aber woher sollte ich wissen, dass sie sich verliebt und ich mich ebenfalls?
Naja..vor knapp 3 wochen hielt ich es nicht mehr aus und sagte ihr alles von a bis z..nur wer ich wirklich bin..weiß sie immer noch nicht...ich weiß nicht ob es gut wäre wenn sie es wüsste, weil ich nicht weiß wie sie reagieren würde, wenn sie wüsste, dass die ganze zeit eine FRau mit ihr geschrieben hat.. außerdem schäme ich mich immer noch so sehr für mein Verhalten..das Problem ist nur..ich kriege sie nicht mehr aus meinen Kopf..ich kann sie nicht vergessen und will sie irgendwo nicht aufgeben.. ich hab überlegt ihr einen Ort und eine Zeit zu nehnen, wo sie erscheinen möchte, wenn sie mich sehen will und ich werde dort warten und ihr von auge zu auge alles erklären..
aber meine Befürchtung ist, dass sie sich niemals bei mir melden wird geschweige denn dort zum Treffen erscheinen wird... Danke fürs Zuhören bzw. lesen.. wollte das nur mal kurz los werden..einen Rat kann mir wohl niemand in dieser Situation geben, weil ich weiß dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe und heute noch darunter leide..weil ich liebe und glaube, dass ich den richtigen Menschen gefunden hatte...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, reinen Tisch zu machen. Ob im Chat, per Mail ode persönlich, kannst Du selbst wählen. Nur würde ich nicht ewig damit warten. Es wird weder leichter noch besser, wenn Du es aufschiebst; aber ich denke, das ist Dir selbst auch vollkommen klar. Und ich denke auch, dass sie ein Recht auf die Wahrheit hat, oder nicht?

Was dann passiert, wie und ob es weitergehen kann, wird die Zeit zeigen und letztendlich wohl in ihrer Hand liegen. Auf der einen Seite kann ich auch verstehen, dass Du das Jetzt nicht hergeben möchtest - aber es halten, heißt auch, weiter lügen, sie immer mehr und tiefer zu verletzen und niemals zu wissen, was mit der Wahrheit hätte passieren können...

Alles Gute!
Dana