Problem von Anonym - 18 Jahre

Gleichzeitig in zwei Männer verliebt

Hi liebes Kuka-Team,
ich habe ein "Problem", das mir schon seit gut einem Jahr unter dem Nägeln brennt, aber mich trotz allem nicht loslässt.....
Und zwar hatte ich letztes Jahr einen Freund, er war 19, ich noch 17, aber ich habe ihn nie wirklich geliebt. Ich habe ihn betrogen.....mit einem Typen, der 26 Jahre älter ist als ich (!!). Und habe auch wegen diesem alten s... mit meinem damaligen freund schluss gemacht....Das Problem ist aber, das ich mich ausgerechnet in diesen Typen total verliebt habe aber es ist keine schwärmerei und immer wenn ich diesem typen über dem Weg laufe, dann kommt alles wieder in mir hoch......viel schlimmer ist ja noch, dass dieser typ schon seit etwa fünf jahren eine feste freundin hat, mit der er auch zusammenlebt und ich komm einfach nicht drüber hinweg...ich hasse ihn aber ich liebe ihn!!!! ich fühle mich seit einem jahr total hin und hergerissen....letztes jahr habe ich mich zurückgehalten, ich hatte angst davor er würde mich schief angucken dafür dass ich gefühle für ihn habe, ich habe mich nicht getraut ihm das zu gestehen... er hat mir auch immer komplimente gemacht, wie das eben so ist, und vor einiger zeit haben wir auch wieder nach langer zeit miteinander geredet und dann meinte er so, ob ich denn einen freund hätte, ich sagte nein, nicht wirklich und er hat mich dann so komisch gefragt, na wie wäre es denn mit uns beiden, oder so.....aber er hat doch eine freundin!!!!!ich komm mir total verarscht vor das regt mich alles so auf!!!! bin ich nur eine schnelle nummer oder was, dass er nur auf junge mädels wie mich aus ist....?wie ihr seht ich bin total durcheinander :-(( ja aber hinzu kommt ja noch, dass ich vor einigen wochen einen total netten jungen kennengelernt habe, der auch in meinem alter ist (ich 18, er 19). ich verstehe mich total super mit ihm und habe mich auch in ihn verliebt....nur er weiß es (noch) nicht. der ältere typ weiß übrigens auch nichts von meinen gefühlen.... jetzt habe ich also gefühle für beide, so naiv sich das auch anhört, aber geht das überhaupt wenn man in zwei männer gleichzeitig verliebt ist.....?!? warum passiert mir das ausgerechnet :-(( ..... ich möchte mit dieser ganzen sache endlich reinen tisch machen, weil ich den einen älteren typen bald wieder sehe und den anderen sehe ich regelmäßig...soll ich beiden meine liebe gestehen, ich fühle mich so hin und hergerissen....oder soll ich einfach den älteren typen vergessen (...was ja zugegeben, auch nicht so leicht ist...) und mich mit dem jungen weiterhin treffen und ihm meine liebe gestehen??? ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt denn diese sache beschäftigt mich immer mehr..... mfg!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, man kann für zwei Männer schwärmen, man kann sich mit zwei Männern etwas vorstellen können und man kann vielleicht auch in zwei gleichzeitig verliebt sein - aber wirklich tiefe Gefühle für zwei? Das halte ich für nicht möglich; kann aber auch daran liegen, dass mir es nie passiert ist... manchmal glaubt man die Dinge eben erst, wenn man sie sieht bzw. fühlt.

Eine Entscheidung kann ich Dir natürlich nicht abnehmen; ich weiß nicht, welcher Weg für Dich der richtige ist. Was und wen Du möchtest, kannst auch nur Du sagen.

Beiden die Liebe gestehen, halte ich persönlich für den falschen Weg, da ich denke, dass sie Dich dann gar nicht ernst nehmen könnten. Oder wie würdest Du es sehen, wenn Dir ein Mann sagt, er liebt Dich - das gleiche aber auch zu einer anderen sagt?

Lass Dir selbst auch Zeit mit der Entscheidung - ich denke, dass Dein Herz auch deutlicher zu Dir spricht, wenn Du ihm die Zeit dafür gibst. Und schau hin, was Dir gut tut, damit Du klarer sehen kannst. Die einen brauchen viel Nähe, um zu erkenne, wohin sie gehören - die anderen brauchen Abstand, um zu fühlen, wen sie wie sehr vermissen.

Und -auch wenn es komisch klingt- horche einmal in Dich hinein, ob Du den älteren vielleicht nur noch aus Gewohnheit so sehr magst? Immerhin ist es schon eine lange Zeit so und ich kann mir vorstellen, dass Du diese Gefühle schon lang nicht mehr hinterfragt hast; und sie als gegeben hingenommen hast, ohne zu schauen, ob sie auch heute noch Bestand haben oder aus dem Gestern kommen.

Alles Gute!
Dana