Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Er liebt mich - aber nicht nur mich...

Hallo Liebes KuKa Team...
ich weiß nicht was ich machen soll.. ich habe neulich den jungen wieder getroffen, der vor einem guten jahr fast aus meinem leben verschwunden ist... damals habe ich ihn geliebt, das ganze letzte jahr über und heute auch noch... wir kamen uns bei dem treffen ziemlich nah.. aber ich wusste dass er eine freundin hat.. trotzdem war ich überglücklich weil ich dachte dass er meine gefühle nach einem langen jahr endlich erwidern würde... wir sahen uns dieses eine letzte jahr nur einmal kurz.. sonst haben wir nur über icq gechattet...
jedenfalls haben wir uns dann verabschiedet und haben uns auch geküsst...

am nächsten tag haben wir telefoniert (ziemlich lange) und ich wollte wissen wie es weiter gehe, wegen seiner freundin auch... und er sagte mir dass es gestern so schön gewesen sei mit mir aber dass er jetzt in einer blöden situation ist..
ich verstand ihn erst nicht, bis er sagte: ich liebe dich.
im ersten moment war ich überglücklich.. aber dann fügte er noch hinzu: aber nicht nur dich...

nun ist es so, dass er seine jetzige freundin liebt aber mich angeblich auch und er kann sich nicht entscheiden wen er mehr liebt..

nun frage ich mich ob dass ganze überhaut noch einen sinn hat daran zu glauben dass er sich für mich entscheidet... oder ob ich ihm sagen soll dass er sozusagen bei seiner freundin bleiben solll...
nun telefonieren wir jeden tag aber es wird von tag zu tag schlimmer mit dem schmerz in mir..)= ich liebe ihn... aber muss man nicht manchmal einen menschen loslassen den man liebt??


... ich hoffe ihr versteht meine geschichte etwas..und gebt mir einen tipp wie ich am besten mit dieser situation umgehen soll (es ist wirklich schwer meine situation zu beschreiben...aber ich hoffe ihr könnt sie verstehen)
bitte helft mir
ganz liebe grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, den den man liebt, muss man manchmal auch loslassen... und manchmal muss man auch einfach auf sich selbst schauen und sich fragen: was tut mir gut? Du merkst, wie es Dich niederdrückt, traurig macht, wahrscheinlich dann und wann auch wütend, dass Du es nicht ertragen kannst, dass er keine Entscheidung fällen kann. Und so wirst Du eine Entscheidung fällen müssen: möchtest Du die Situation weiterhin so ertragen? Oder möchtest Du Dich zurückziehen? Welcher Weg fühlt sich für Dich richtig an und auch leichter?

Alles Gute!
Dana