Problem von anonym (w) - 43 Jahre

Möchte meine Tochter zu mit holen

Hallo liebes Kummerkasten Team

Mein Mann hat seit einigen Jahren eine Freundin letztes Jahr ist diese Situation soweit eskaliert das er mich verlassen hat und seit dieser zeit mit dieser Frau und mit zwei unserer gemeinsamen vier Kinder zusammen lebt. Ich bin mit dieser Trennung im vergangenen Jahr nicht klar gekommen und war aus diesem Grund ca. ein Jahr in stationärer pychatrischer Behandlung. Danach folgte ein Umzug in eine therapeutische WG für die dauer von ca. 6 Monaten . Mittlerweile habe ich es geschafft eine eigene Wohnung zu beziehen mein Sohn ( 11 Jahre ) lebt jetzt bei mir aber ich habe auch noch eine 9 jährige Tochter . Mein Problem ich möchte gerne auch meine Tochter bei mir haben nur weiß ich nicht an wenn ich mich wenden soll . Ich habe denn Eindruck das mir das Jugendamt da auch nicht weiter helfen kann gibt es denn nicht ein Verein oder eine andere Stelle die mir helfen kann ?
Wissen Sie ich habe doch schon so viel verloren ( meine Wohnung, den Mann und jetzt soll ich auch noch meine Tochter verlieren)
Mein Mann hat mich sieben Jahre betrogen die Kinder möchten am liebsten gar nicht mehr zu Ihren Vater da er sie des öfteren wegen Nichtigkeiten geschlagen hat und sehr sehr streng ist mein Sohn ist aus diesen Grunde auch schon in therapeutischer Behandlung ich habe einfach Angst das dies mit meiner Tochter auch passiert. Wir möchten doch nur eines wieder eine Familie sein . Ich weis das mein Mann sehr materialistisch eingestellt ist und sich davor scheut Unterhalt zu zahlen aus diesen Grund weigert er sich mir mein Tochter zu geben . Ich sehe meine Tochter zwar alle zwei Wochen aber ich habe auch das Gefühl sie entgleitet mir irgendwann . Können Sie mir da irgendwie weiterhelfen. Ich wohne übrigens in München

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir als Anlaufstelle das Jugendamt nennen; erkläre dort Deine Vorstellung, Deine Wünsche und auch die Deiner Tochter. Erzähle, was Du über sie weißt und auch von Deinem Sohn, der offenbar sehr gelitten hat bei seinem Vater.

Eine andere Stelle kann ein Anwalt sein, der Deine Interessen unterstützt. Und ich denke, auch bei der Familienberatungsstelle, wirst Du Dich informieren können.

Alles Gute!
Dana