Problem von Kalli - 31 Jahre

Die Cousine meiner Frau

Hallo Leute,

suche schon seit 2 Jahren nach einer Lösung meines Problems.
Ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 2,5 Jahren mit ihr verheiratet. Bis vor 2 Jahren war ich sehr glücklich mit ihr, ich dachte nicht im Traum dran, dass uns etwas auseinanderbringen kann. Und doch ist es passiert..ausgerechnet auf meinem Junggesellenabschied!
Wir feierten zuerst nicht zusammen aber spät am abend haben sich die Frauen vom Junggesellinnenabschieb doch in unsere Kneipe verirrt. Es war superlustig und alle waren randvoll..
Als wir gehen wollten wurden wir von einem Bekannten eingeladen noch mitzukommen seine Biervorräte zu vernichten..naja ich war schon so voll, dass ich das nicht mehr mitbekommen habe. Meine Frau und alle anderen sind aber direkt los. Nun stehe ich irgendwann vor meiner Haustür und kam nicht rein weil ich keinen Schlüssel mitgenommen habe.
Plötzlich steht die Cousine meiner Frau vor mir.
Ich habe mich nie für sie interressiert weil sie 10 Jahre jünger ist als ich und wir uns auch nie so wirklich gut verstanden haben. Doch jetzt habe ich sie angesehen und sie war so süß. Ich konnte nicht anders und wir haben uns leidenschaftlich geküsst. Zum Glück kam damals ein guter Kollege vorbei der mich gesucht hat. Wir haben dann aufgehört und sind mitgegangen..er hat dichtgehalten und ich habe sie danach ein halbes jahr nicht gesehen. Für mich war die Sache schon vergessen und für sie wohl auch.
Nun war es so, dass ich mit meiner Frau schon vor der Hochzeit aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg gezogen bin der Arbeit wegen. Wir waren dort auch glücklich miteinander wobei wir dort alleine waren, weil sich kein Freundeskreis aufgebaut hat. Also hingen wir immer aufeinander..
Zur weitern Erklärung muss ich noch hinzufügen, dass meine Frau und ihre Cousine richtig gute Freundinnen "waren" und sich schon richtig doll vermissten.
Die Cousine war zu diesem Zeitpunkt arbeitslos und kam auf die Idee auch in Hamburg einen Job zu suchen. Damit das auch alles klappt haben wir sie bei uns wohnen lassen.
Es war toll..2 Frauen im Haus und dem Mann gehts gut!
Wobei ein kleines Problem aufgetreten ist. Wir haben immer Stammtisch gemacht. Zu dritt. Meistens zu hause..wir haben getrunken und gelacht und haben uns alle sehr lieb gehabt und uns auch immer geküsst. Es ist sogar einmal zu einem dreier gekommen mit ihr und meiner Frau. Dabei ist es dann passiert. Ich habe mich total in diese Frau verliebt, was für mich eigentlich ja tabu war, bzw. ich ja nie was von ihr wollte. Nach ein paar Wochen habe ich meiner Frau davon erzählt weil die Situation für mich unerträglich wurde. Ich habe mich damals dazu entschieden bei meiner Frau zu bleiben. Da die Cousine noch keine arbeit gefunden hat, haben wir (besser gesagt meine Frau) beschlossen, dass sie ausziehen muss. Sie ist wieder zurück gegangen..natürlich habe ich ihr meine Liebe gestanden und sie hat sich auch verliebt.
Die letzte Woche war die schönste und zugleich die traurigste meines Lebens. Ich habe mir einen Krankenschein genommen und während meine Frau arbeiten war haben wir gekuschelt und uns geküsst als wenn es kein morgen geben würde. Aber wir haben nicht mehr miteinander geschlafen. Was auch nicht nötig war denn so eine Leidenschaft und Liebe hab ich noch nie erlebt. Es war sooo schön..Ich habe nach ihrer Abreise keinen klaren Gedanken mehr fassen können und mich total in meiner Arbeit vergraben. Familienleben gab es mit meiner Frau nicht mehr. Sie liebt mich auch über alles und hat es über sich ergehen lassen. Ich habe ihr natürlich nicht erzählt wie es mir geht. Alles immer auf die Arbeit geschoben.
Naja..so verging über ein Jahr und jetzt sind wir beruflich auch wieder zurückgezogen und ich sehe meine "Geliebte" wieder regelmäßig. Sie ist mittlerweile auch mit jemanden zusammen aber nicht sehr glücklich. Ob es daran liegt dass sie mich noch liebt, ich denke schon denn es ist wirklich ein netter Kerl der auch für sie sorgt. Wenn wir uns sehen und unbeobachtet sind streicheln wir uns und versuchen auch immer zusammen zu sein. Wir träumen von einer gemeinsamen Zukunft, aber wie wird die Familie darauf reagieren. Es ist ein starker Zusammenhalt in dieser Familie und alle sehen sich regelmäßig. Wie soll das funktionieren..ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht mehr mit meiner Frau zu Feierlichkeiten komme sondern mit ihrer Cousine.

Hat da jemand Erfahrung mit sowas??

Jetzt haben wir uns zu einem Treffen, nur wir 2 alleine verabredet..ich denke es könnte dort mehr passieren als nur küssen. Ich hoffe es auch..
Das Problem ist, dass ich meine Frau auch noch liebe. Ich glaube nicht dass es nur Gewohnheit ist, bin oft auf Geschäftsreise und vermisse sie dann sehr. Ich will beide nicht verlieren aber "es kann nur eine geben". Teilen wollen beide nicht!

Was meint ihr?? Bin ratlos..Kann man überhaupt 2 oder mehr Frauen lieben oder ist es vielleicht nur meine Geilheit, weil die Cousine ist schon echt ne Süße! Vom Wesen fast wie meine Frau (klar is ja auch eine Familie) aber in ihrer Art viel aufgeschlossener und lebendiger. Und natürlich 10 Jahre jünger..ein Traum!
Sie hat mir letztens noch gesagt, dass sie mich liebt und mit mir am liebsten weggehen würde. Ich glaube, dass sie wirklich immer mit mir zusammen sein will! Meine Frau und ich haben noch keine Kinder, also wäre das kein Problem bei einer Scheidung.
Aber ich kann mich nicht entscheiden..

Hoffe dass ihr mir einen Tip geben könnt!
Ich habe jetzt über ein Jahr mit meinem Liebeskummer gekämpft und es ist nicht besser geworden. Irgendwann muss man doch über sowas hinwegkommen?? Das wäre die einzige Möglichkeit denn immer wenn ich die Cousine sehe oder höre oder wir uns schreiben bin ich hin und weg!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit welcher der beiden Frauen Du Dein Leben teilen möchtest, kannst nur Du entscheiden. Ich kann nicht sagen, wie und wo Du glücklich sein kannst.

wie wäre es mit Abstand zu beiden? Damit Du Dich auch ein Stück auf Dich besinnen kannst und dann erleben kannst, wohin es Dich zieht? Zurück zu Deiner Frau, die Du ja auch sehr vermissen kannst oder doch hin in eine neue Beziehung? So eine Auszeit kann helfen, die eigenen Gefühle deutlicher werden zu lassen.

Wie die Familie auf eine Trennung und neue Beziehung reagieren würde, kann ich natürlich nicht vorhersehen. Ihr kennt sie und könnt es besser einschätzen. Beantwortet euch die Frage, ob ihr mit den Konsequenzen umgehen könnt und ob ihr sie gerne in Kauf nehmt, um ein Paar zu sein.

Alles Gute!
Dana