Problem von Nicky - 14 Jahre

Meine Eltern interessieren sich nicht für mich

Seit mehreren Jahren streiten sich meine Eltern fast täglich. Meistens weil mein Vater nich will das meine Mutter raucht. Sie hat aba immer totale problem in ihrer arbeit und redet fast nur den ganzen tag darüba ohne mich und meinen bruder (6) mal zu fragen wie es uns geht oder wie es in der schule bzw. kindergarten war... das verletzt mich imma voll weil meine mutter sich nich mehr für uns intersiert. und immer wenn mein vater aus der arbeit kommt streiten sie sich immer wegen kleinigkeiten. mein vater hat voll den sauberkeitstick und meckert immer direkt wenn was nich in ordnung is und dan ratse4t meine mutter immer aus.. meine mutter ist sowiso direkt am ausrasten wenn man nur was falsch sagt. jeden tag streiten sie sich deswegen gehe ich jeden tag mit freunden weg. aba meine eltern schenken mir auch kein vertrauen dauernd sgt mein vater : du musst um 5 zu hause sein. oder du darfst dich mit keinem jungen treffen.. ich habe gerade einen freund und das wissen meine eltern. aba es gibt viele sachen die sie nich über mich wissen weil sie michnic fragen oder weil sie nie für mich da sind... ich würde meiner mutter gerne so viel erzählen aba imma schreit sie mich an wenn ich was falsch gemacht habe. und dann das mit dem vertrauen nochmal. mein vater will nich das ich im dunkeln noch draußen bin weil ich angeblich rauchen würde oder alkohol ntreinekn würde wie viele andere in meinem alter.. ich finde das unfair... wenni ich mich mit meinen freunden treffe dann fahren wir meistens in die stadt oder zu ihnen nach hause... weil zu mir m öchte ich nie- ich möchte eigentlich am leibsten rund um die uhr weg sein um michnich imma mit meinen eldern zu streiten... dauernd muss ich abspülen. waäsche aufhängen und das ganze haus saugen und dann bekomm ich imma ärger oder darf nich weg weil sie sage: du machst zu hause eh nix... ich fühl mich total schlecht... und meine eltern gönnen mir keinen spaß... und dann haben sie sich auch mal gestritten und dann meinte meine mutter zu meinem vater: ich trenn mich von dir... ich habe ann zwar geweint hababa drüba nachgedacht... ich würde es nich schlimm finden... aba ich wüsste nich zu wem ich gehen sollte... ich fide es einfach scheiße wie meine eltern drauf sind. und das sie nie da sind und immer nur auf mich schreien und strafen geben wenn ich mal eine ganze woche jeden tag verabredet war. bitte ehlft mir... ich hab keine ahnunq was ichmachen soll :-(... Liebe grüße nicky (nicole)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicky!

In Situationen, in denen man sich so missverstanden fühlt und so viel schief läuft, dass nach und nach das Vertrauen und immer mehr Harmonie auf der Strecke bleibt, bin ich eine Freundin der sog. Wunschrunde. Wenn ihr das mit der Familie macht, weiß hinterher jeder, was er selbst dazu beitragen kann, damit es besser läuft und auch, damit er bekommt, wonach er sich selbst so sehnt. Was genau ich mit der Wunschrunde meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html+#

Alles Gute!
Dana