Problem von Lil - 15 Jahre

Vergewaltigt in der Kindheit

Liebes Kummerkastenteam!
Ich kann Abends nicht mehr schlafen, weil ich immer so schlimme Albträume habe.
Als ich noch kleiner war ist mein Vater Nachts wenn alle schliefen in mein Zimmer gekommen und hat mich da berührt wo ich das nicht wollte. Als ich zehn wurde machte er noch schlimmere Dinge. Also er zwing mich mit ihm Sex zu haben. Habe ich vielleicht deshalb noch solche Albträume?
Und aus irgendeinem Grund vermisse ich das jetzt. Ich fühle mich so allein!
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob die Albträume mit diesem schrecklichen Erlebnissen zusammenhängen, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber ich halte es doch für wahrscheinlich. Ein Missbrauch/Vergewaltigung hinterlässt in der Seele so viel; und über die Träume kann die Seele nach Hilfe rufen und schreien.

Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich an eine Beratungsstelle zu wenden, um Dir und Deiner Seele zu helfen. Lass Dich nicht mehr allein, sondern hole Dir die fachliche Hilfe in Deine Leben. Wo Du eine Beratungsstelle in Deiner Stadt finden kannst, kannst Du hier ersehen:

http://www.wildwasser.de

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana