Problem von Karo - 21 Jahre

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung?

Hallo liebes KuKa-Team!

Vor circa 8 Wochen bin ich endlich,zwecks Studium, von Zuhause ausgezogen. nach endloser WG-Suche hab ich dann auch ein passendes Zimmer für mich gefunden. Jetzt wohne ich also in einer 3-er WG mit noch einem Mädchen sowie einem Jungen, bei dem ich schon von anfang an dachte..."mensch, der is aber echt toll!" Aber natürlich sagt man sich dann auch gleich im nächsten moment,..."Nein, das geht nicht!Du willst mit ihm die nächsten 3 oder 4 jahre zusammen wohnen...das wird doch nur stressig...und vorallem in einer 3er Wg...das wär doch voll gemein dem andern mädel gegenüber...nein nein nein, lieber nicht". Also hab ich mich mit dem Thema erstmal abgefunden. Irgendwann jedoch hab ich eingesehen, dass wenn wirklich was passieren würde mir das mädel dann doch ziemlich egal wäre...(ohja, ganz schön gemein)...also sprich: ich unternehm nix in die Richtung Beziehung oder so, aber wenn er anfangen würde, wär ich auf alle fälle dabei...
soweit sogut...
Dann, vor 4 Wochen oder so haben wir so'ne art wg-party gehabt...naja, oder auch nicht...auf alle fälle war ziemlich viel alkohol im spiel. Und dann irgnedwann ist meine andere Mitbewohnerin dann auch ins bett gegangen und ich hab mich voll gefreut auch mal nur zu zweit mit ihm zu sein....natürlich ohne irgendwelche hintergedanken. man muss wissen, das meine Erfahrungen mit Jungs so ziemlich nicht existieren, deshalb konnte ich auch überhaupt nciht einschätzen was es zu bedeuten hatte, als wir dann in sein Zimmer gegangen sind...
Hier noch ein bisschen geredet, da ein bisschen enger zusammen gerutscht und schwups - schon begann die allerallerallerallerschönste Nacht überhaupt!
Okay, bis zum Äußersten bin ich jetzt nicht gleich gegangen, aber ich war eh schon geschockt genug über mich selbst...Und das wichtigste: ER hat angefangen!! Als ich danna lso am nächsten morgen in seinen Armen auwachte, dachte ich echt, alle wär klar....na, wie man das so aus kitschigen Liebesfilmen kennt: sie sehen sich, sie küssen sich, sie sind zusammen...
aber genau so war's eben nicht,...:o(
Er hat das alles erstmal voll totgeschwiegen und ignoriert bis ich dann halt nochmal darauf angesprochen hab. Oh mann,...peinlich, peinlich, peinlich...
Erstmal ist also nix daraus geworden, was richtig richtig weh getan hat und es auch immernoch tut. Obwohl die ersten drei tage danach so richtig blöd waren, hat sich das verhältnis zwischen uns eigentlich wieder normalisiert. Nur, warum, warum, warum mach ich mir dann immernoch hoffnungen....Es gibt immernoch so situationen in denen er so andeutungen macht (oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?) Es ist einfach so verdammt schwer über jemanden hinweg zu kommen wenn man ihn jeden tag sehen muss. Wie soll man das schaffen? Vielleicht gibt es aber auch wirklich noch Hoffnung?

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir ein Stücken weit helfen könnt!
Liebe Grüße,

Karo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Karo!

Ob es doch Hoffnung gibt, kann nur er Dir sagen. Über euer Gespräch, seine Aussagen schreibst Du leider nichts. war er sehr deutlich und es gab ein 'Nein" oder war seine Reaktion eher 'wischiwaschi'? Und hast Du ihm gesagt, wie es für dich ist, was Du Dir vorstellen kannst? Wenn man im ersten Gespräch nicht alles klären kann, muss ein zweites her. Schau, ob Du noch Fragen hast und alles gesagt hast, was Du sagen möchtest.

Eine Liebe loslassen, mit der man zusammenwohnt, ist wirklich schwer. Deutliche Worte von ihm können Dir helfen und auch die Tipps aus dieser Antwort:

http://mein-kummerkasten.de/179494/Ich-will-endlich-wieder-frei-sein.html

Wenn es gar nicht funktionieren will, der Kummer wächst anstatt kleiner zu werden, denke darüber nach, ob es nicht der leichtere Weg ist, eine neue WG zu finden? Das macht Arbeit und Mühe, aber kann auf Dauer eben doch leichter sein, als die Situation auszuhalten.

Alles Gute!
Dana