Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich liebe und hasse ihn

hi.. ich bin 22 und habe probleme mit meinen freund.. weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.. wir sind seid ungefähr 5 jahren zusammen und haben eine kleine tochter die (2) ist.. Er hat sich schon viele dinge geleistet. Nachts terror gemacht das ich nicht schlafen konnte und meine kleine nachts zu meine mutter bringen musste. Ihn ist die hand schon 2 mal ausgerutscht (mir gegenüber) hat mich betrogen und lügt nur noch, was mir übelst weh tut und was ich alles nicht verzeihen kann.. er sagt aber immer wieder das er mich lieben tut. Ich glaub es irgendwie nicht mehr, und wünschte mir öfter das er einfach geht und nie wieder kommt. aber dann vermisse ich ihn sehr.. ich weiß nicht was ich machen soll, ich will einfach nur das er ehrlich ist mir gegenüber und wir eine kleine glückliche famiele werden.. Er ist immer so wenn er mit seine freunde trinken geht. dann dreht er ab. und wenn ich sage er soll nicht soviel trinken oder mal ne therapie machen dann blockt er ab und meint er brauch das nicht. Könnt ihr mir bitte ein tipp geben wie ich ihn überzeugen kann das er sonst alles verliert wenn er weiter macht.. habe dafür irgendwie den mut nicht mehr..

lg steffie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den Wunsch "ich will einfach nur das er ehrlich ist mir gegenüber und wir eine kleine glückliche famiele werden" würde ich ihm gegenüber genauer formulieren. Was muss für Dich passieren, was genau muss sich verändern, damit Du glücklich bist? Mache deutlich, wie schlecht es Dir mit der jetzigen Situation geht, wie wichtig die Veränderungen sind, damit diese Beziehung für Dich auch Bestand haben kann. Er wird Dich verlieren, wenn er nicht an sich arbeitet - mache es deutlich.

Er sagt, er braucht keine Therapie, keine Hilfe - möchte er denn Veränderungen? Wenn für ihn die Welt in bester Ordnung ist, wird es schwer, ihm zu vermitteln, dass es eben anders ist. Dann wirst Du entscheiden müssen, ob Du ihn als Partner möchtes, so wie er ist. Denn so, wie er sein könnte, wie Du ihn Dir wünschst, wird er nicht werden, wenn er es selbst nicht möchte.

Alles Gute!
Dana