Problem von Janine - 16 Jahre

Ich verstehe ihn nicht...

Liebes Kummerkasten-Team,

ich brauche eure Hilfe...

Also ich bin schon seid längerem in einen Jungen aus meiner Schule verliebt... Aber ich verstehe ihn garnicht... Einmal kam er in der Pause zu mir und wollte mit mit reden ...da hat er zu mir gesagt das er mich voll gern hat und mich voll toll findet... dann wollten wir uns treffen aber ich konnte leider nicht weil ich ein tag vor dem treffen ne grippe bekam. Dannach hat er mich wie Luft gehandelt ne ganze zeit lang...irgendwann war ich dann wieda interessant für ihn... aber jetzt ist er wieder komisch... er sagt mir zwar ab und zu hallo... aber sonst nichts. Meine eine Freundin kennt ihn sehr gut und redet oft mit ihm über mich und sie meinte zu mir das wenn die beiden über mich reden das er dann immer total nervös wird. Aber ich verstehe ihn nicht... Mal bin ich interessant und mal nicht. Ich habe ihn schon mal drauf angesprochen was er denn jetzt will...und da meinte er...er weiß selbst nicht was er will. Und vor 2 wochen meinte er so zu mir das er langsam weiß was er will ... Langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Hast Du ihn gefragt, ob ihr das Treffen nachholen könnt? Bist Du auch mal einen Schritt auf ihn zugegangen? Wenn man ein Date vereinbart, dass das kurzfristig abgesagt wird, kommt es beim anderen schnell so an, als wolltest Du ihn nicht sehen. Auch wenn die Gründe für das Absagen nachvollziehbar sind; aber in vielen Fällen eben doch eine Ausrede...

Schau einmal hin, ob die Schritte aufeinanderzu immer mehr bei ihm lagen und Du ihn ggf mit der Zurückhaltung das Gefühl gegeben hast, er hat keine Chance.

Alles Gute!
Dana