Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Süchtig nach dem einen - Sehnsucht nach Beziehung mit dem anderen

Liebes Kuka-Team,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einem Jahr einen Jungen kennengelernt, der mich extrem fasziniert. Wir haben ein paar mal rumgeknutscht, aber seit einiger Zeit habe ich auch (gerne) mit ihm geschlafen. Er hat einen schlechten Ruf, alle finden ihn a) total abgestürtzt (er kifft, er trinkt, ...) und b) schleppt er einfach jedes Mädel ab das ihm in die Finger kommt. Das Schlimme ist, ich weiß das. Aber es macht mir nichts aus. Weil das, was da zwischen uns ist kein schneller Rein-Raus ist sondern was besonderes (sagen auch anderen). Er ist immer ehrlich zu mir und erzählt mir auch sehr persönliche Dinge (Familie, Freunde...). Außerdem habe ich das Gefühl ihn ein bisschen "bremsen" zu können. Er schaut immer so fertig aus, er ist zu dünn, raucht, hat immer Ringe unter den Augen, aber wenn ich dabei bin ist er ruhiger und lässt mich meistens an sich ran. Ich bin nicht in ihn verliebt. Es ist viel blöder :( Ich bin komplett süchtig nach ihm. Ich liebe ihn nicht, aber ich brauche ihn. Es beruhigt mich ihn um mich zu haben und ich habe einfach immer das bescheuerte (und total irrationale) Gefühl ihn beschützen zu müssen. Ich könnte nie mit ihm zusammen sein (wir haben darüber gesprochen und sind uns einig) aber ich kann ihn nicht einfach so "abschalten". Wenn ich ihn sehe möchte ich ihn berühren und es hat mich wahnsinnig stolz und happy gemacht als er für mich seine Ex knallhart stehen gelassen hat (das heißt bei ihm was). Soviel zu ihm, meiner verdammten "Sucht"...leider gibt es einen zweiten Typen. Er ist das genaue Gegenteil von dem 1., er ist lieb und lustig und sehr präsentabel im Bezug auf meine Eltern. Ich hatte schon immer eine Schwäche für ihn und das hat sich in letzter Zeit verstärkt...ich glaub ich bin total in ihn verknallt. Und ich hätte vielleicht auch Chancen. Aber ich kann nicht mit ihm zusammen kommen, der 1. Typ hält mich soz. davon ab. Er weiß nichts von Nr.2 aber ich bringe es nicht über mich ihn zu vergessen. ich würde ihn unendlich vermissen, mir Sorgen machen und bestimmt "rückfällig" werden. Ich würde es bereuen, aber ich glaube ich würde jede Beziehung zerstören. Durch diese verdammte "Sucht" zu diesem verdammten Typen. Ich komm nicht los von dem! Ich kann nicht mit ihm, aber auch keinesfalls ohne ihn. Aber wir werden niemals zusammen kommen und es wäre auch das totale Fiasko! ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich sehne mich nach eine glücklichen Beziehung mit Typ Nr. 2, nach jemandem zum anlehnen, aber ich bin total gefesselt und blockiert :'( Ich habe Nr. 1 auf ein Podest gestellt und bekomm ihn da ums Verrecken nicht mehr runter ! Was soll ich blos tun ??

Viele Grüße und in Verzweiflung...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nicht so leicht, Dir eine Lösung vorzuschlagen oder einen Weg für Dich zu finden. Denn Du kennst die Antwort bereits: eine Entscheidung. Und die widerum kann ich Dir nicht abnehmen. Was wiegt für Dich mehr? Die Sehnsucht nach einer festen Beziehung oder der Wunsch, für den anderen weiterhin so dazusein?

Deine "Sucht" klingt für mich, als könne daraus eine tolle Freundschaft wachsen. Wie wichtig ist der Sex für Dich und ihn? Für ihn da sein, ihn auffangen, gut für ihn sein usw. kannst Du auch in einer Freundschaft. Und dazu gehört es nicht zwingend, auch mit ihm zu schlafen. Vielleicht kann da die Lösung liegen?

In einer Sucht wird alles andere unwichtig; nur noch das Stillen der Sucht zählt - das sehe ich bei Dir nicht. Du sehnst Dich auch nach anderen Dingen, die Dir die Sucht nicht geben kann.

Wie gesagt, eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Du wirst für Dich schauen müssen, was Dir gut tut und was nicht. Ich selbst denke fast, die Situation wird sich wie von Zauberhand klären; denn wenn man tiefe Gefühle für einen Mann hat, möchte man eben auch nur noch ihn. So jedenfalls habe ich es erlebt und so kenne ich die Sache mit der Liebe...

Alles Gute!
Dana