Problem von Tobias - 16 Jahre

Wir können keinen Streit klären

Hallo erstmal und schön dass ihr diese Hilfe anbietet!

Also ich habe seit 1 1/2 Monaten eine Freundin und diese Beziehung läuft total komisch ab. Anfangs (2 Wochen) hatten wir keine Probleme und jetzt nach 1 1/2 Monaten Streiten wir usn total über jede kleinigkeit. Ich bin echt total fertig deswegen, wenn ich merke dass wir beide streit haben versuchen wir beide es zu klären jedoch einer blockt dann immer ab und so lässt sich der Streit nicht klären und deswegen haben wir auch beinahe jeden 2.Tag streit.
Gestern war meine Freundin wiedermal bei mir und wir wollte eigentlich einen Film schauen was sich nicht ergeben hat weil wir lieber kuscheln und küssen wollten. Das geht bei uns immer so lange bis es zum Petting kommt aber an diesem Tag war es total komisch denn normalerweise kommt es nach dem streicheln und küssen zum petting aber genau dass traute sie sich nich so ganz an dem Tag. Sie ging mir zwar in die unter die Boxershorts aber nur weil sie merkte dass ich dass schön fände dass fühlt sich auch immer toll an aber ich weiß nicht diesesmal war es total gezwungen und nicht frei. Ich weiß nicht woran es liegt und ich weiß auch nicht ob es an dem Streit liegt denn man alle 2 Tage hat oder eher daran liegt dass sie es nicht will obwohl sie es bis jetzt immer gemacht hat (4 mal) ... Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe dass Gefühl, dass sie sich dass nicht mehr traut. Ich weiß auch nicht wie ich dass mit Streit ändern kann wir versuchen immer alles zu klären aber leider blockt immer einer ab. Und dass gibt dann nach ca. 5mal einen großen Streit, so dass
einmal in 4Wochen ein extremer Streit entsteht. Ich möchte dass alles zum positiven ändern aber ich weiß nicht wie.

Ich brauche eure Hilfe bitte!

Danke im Vorraus


Liebe Grüße:

Tobias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tobias!

Die Lösung liegt nahezu auf der Hand: streitet zu Ende. Du hast erkannst, dass ihr es nicht schafft, die kleineren Reibereien zu klären, da immer einer abblockt - also heißt es: nicht mehr abblocken. Sprecht darüber, warum ihr das macht und schaut auch hin, wohin euch dieses Verhalten führt. Was brauchst Du, um nicht abzublocken? Was ist für sie in so einer Situation wichtig?

Ich denke, dass ihre Unsicherheit beim Petting mit der Situation in der Beziehung zu tun hat. Ihr streitet sehr viel und das bringt Distanz. Und ohne die spürbare Nähe können wir Mädels eben auch schlecht die körperliche zulassen.

Alles Gute!
Dana