Problem von Lena - 16 Jahre

Feedback: Warum kann mich meine Familie nicht leiden?

http://mein-kummerkasten.de/179214/Warum-kann-mich-meine-Familie-nicht-leiden.html

Hallo du =)

Ich habe mir eben dein Problem mit deiner Familie, insbesondere mit deiner Schwester durchgelesen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich kam bis vor einer Weile auch nicht sehr gut mit meiner Familie zurecht. Du hast geschrieben, deine Freunde versuchen dir zu helfen, aber so ganz schaffen sie das nicht. Hast du vielleicht eine Freundin, deren Mutter gut mit deiner Mutter befreundet ist?
Ich habe mein Problem (nach anderen gescheiterten Versuchen) auch so gelöst: Ich bin zu der Mutter meiner Freundin gegangen, da diese ganz gut mit meiner Mutter befreundet ist. Ich habe ihr die Sachlage erklärt und meine Meinung gesagt. Auch, dass ich schon einiges versucht habe um die Situation zu verbessern, habe ich ihr erzählt. Sie hat dann mal mit meiner Mutter geredet (sie hat natürlich nicht gesagt, dass ich zu ihr gegangen bin) und hat sich von meiner Mutter die Situation darstellen lassen. Sie hat praktisch zwischen meiner Mutter und mir vermittelt.
Ende der ganzen Geschichte war, dass ich mit meiner Mutter darüber reden konnte und wir jetzt ziemlich gut miteinander klar kommen.

Ich denke, es war einfach gut, dass meine Mutter mal die Meinung einer etwas außen stehenden Person zu hören bekam.
Wende dich an irgendjemanden, mit dem deine Mutter gut klarkommt und viel redet. Vielleicht bringt dir das ja was, ein Versuch ist es zumindestens Wert, oder?

Ganz viel Glück, liebe Grüße, Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Hab Dank und alles Gute!
Dana