Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Schluss machen oder nicht?

Hallo!
Ich bin 16jahre alt und bin seit 10Monaten in einer Beziehung.
Ich verstehe ja das wir lange zusammen sind aber er macht mir ziemlich viel druck, weil er bereit ist fürs "erste mal", ich aber nicht. Zwar hab ich ihm eh erklärt das ich noch nicht will und er hat auch gesagt das er es akzeptiert und auf mich wartet. Aber er macht immer so viele anspielungen auf das! Und das nervt mich und er weiß es auch! Ich liebe ihn, nur trotzdem bin ich noch nicht bereit, und ich lass mich auf keinen fall dazu überreden!
Außerdem ist er so was von eifersüchtig. Okay ich bins auch aber jedes mal wenn mich ein junge nur grüßt, aus freundlichkeit, fragt er immer gleich wer war das, woher kennst ihn wie im verhör! Das nervt extrem. Ich weiß nicht wie oft ich ihm noch sagen soll das ich ihn liebe und es keinen anderen für mich gibt außer ihn! Ich würde ihn nie mals bescheißen.
Dann ist es auch schon öfters vorgekommen das er mich gefragt hat ob ich ihn bescheiß! Er hat einfach kein Vertrauen zu mir wie kann ich das wieder aufbauen? Ich versteh nicht warum er mir nicht vertraut, schließlich habe ich ihn noch nie belogen geschweige den betrogen. Ich müsste eigentlich misstrauisch sein. Er hängt oft mit mädchen ab. Er hat mich schon mal belogen. oder mir etwas verschwiegen. Aber ich vertrauen ihm trotzdem ich liebe ihn!!
Wir streiten sehr oft. Jetzt haben wir seid 2 Wochene funktstille weil er mich mit gewissen komentare sehr verletzt bzw. verwirrt hat. Z.B. Wenn du nicht so sexy wärst würde ich schon längst schluss machen, seine Worte. Ich mein was soll ich mir dabei denken?
Ich liebe ihn wirklich unglaublich, kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen, aber meine freunde haben alle schon gemeint das ich darüber nachdenken muss ob ich nicht schluss machen will, aber ich kann nicht schluss machen das geht nicht!!!
Was soll ich nur machen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; ob Du diese Beziehung möchtest oder nicht, kannst nur Du selbst sagen. Schau hin, was für Dich mehr wiegt: die Liebe oder die Dinge, die Dich nerven und stören, verletzen. Möchtest Du das so oder lieber den Liebeskummer in Kauf nehmen und damit auch die Belastungen in der Beziehung lossein?

Über die Dinge, die Dich so stören, solltet ihr offen reden und sage ihm auch, dass Du dann und wann an Trennung denkst, weil Du es nicht aushältst. Das macht deutlich, wie sehr es Dich belastet und dass er das auch ernst nehmen sollte.

Du findest zum Thema Eifersucht, Misstrauen, Vertrauen jede Menge Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana