Problem von Marie - 12 Jahre

Eifersüchtiger Vater

Meine Eltern sind seit einem halbem Jahr getrennt.
Aber meine beiden schwestern ( 10 & 14 ) und ich ( 12 ) Besuchen unseren Vater jedes 2. Wochenende und auch manchmal zwischendurch !
Aber meine Mutter meine 2 Schwestern und cih wohnen in einem Haus , das mein Vater bezahlt hat und so. Er wohnt jetz in einer Wohnung 800m von unserem Haus weg .
Mein Vater ruft oft bei uns an aber meine Mutter drückt ihn oft weg , denn sie hat einen neuen. Mein Vater ist total eifersüchtig und fährt Nachts ,wenn wie 3 Kinder bei ihm in der Wohnung sind, oft zum Haus und schaut nach ob meine Mutter da ist . Natürlich ist sie nie zu Hause. Sie sit immer bei ihrem Lover !

Das macht meinen Vater noch wütender und er kann nie schlafen.
Er ist total unglücklich.

Meine Mutter interesiert sich kein bisschen mehr für ihn und so...
Sie erzählt immer :" Euer Vater wollte auch die Trennung" Aber das stimmt gar nciht er hat nur aufgegeben , weil wenn immer einer zu dir sagt :"Zieh jetz aus dem Haus aus, zieh endlich aus !" Dann kann an einfach nicht mehr .

Meine große Schwester und meine Mutters sehen das ganz anders :"Du merkst gar nicht wie dein Vater dich um den Finger wikelt" oder so .

Heute war der Freund von meiner Mutter wieder bei uns und mein Vater ah tmch angerufen und gefragt ob der Lover da wäre , natürlich habe ich ihm die Warheit gesagt : "Jaaah, er ist da !" Darauf rief er bei uns sturm an .
Meine Muter sagte zu mir :"Sag deinem Vater sofort,Das...(Ihr Lover) nicht hier ist!!!" Jaaa und das habe ich dann auch gemacht :( ich wusste ienfach nichtwas ich tat, mein Vater sagte"Ich merk doch das du lügst MARIE sag mir jetzt die Warheit ist ... Da . Ja oder Nein ." Ich sagte immer Nein,nein,nein. und er immer wieder " Marie du lügst sag mir bitte die Warheit!" Irgenwann gab cih auf und sagte : " ja er sit da aber hör bitte auf hier die ganze Zeit anzurufen!"
Aber er antwortete:"Ich will nur wissen wer da in MEINEM HAUS ist , das ist doch irgendein Fremder. ich will euch nur beschützen" Und soo was !
"Marie ich bin sehr enttäuscht von dir,erst lügt und betrügt mich deine Muter und jetz auch noch du ..." Jaah ich hab ihm gesagt , dass ich das von meiner Mutter sagen sollte, was auch stimmte.

Ich weiß einfach nicht wem ich vertrauen soll und kann. Ich bin mir ziemlich sicher das meine Mutter uns alle belügt erst letzdens erzählte sie :"Ich geh zum Weihnachtsfest von meinem Sport!" Als ob, sie war wieder bei ihrem Lover und lässt uns den ganzen Aben alleine.

Ich habe einfach kein Vertrauen mehr zu ihr . Ich ekele mich soger vor ihr :(
Ja und sie hasst sozusagen meinen Vater,aber meiner Vater lieb sie noch unendlich er erzählt immer :"Eure Mutter amch im Moment ziemlichen Mist hoffentlich denkt sie bald mal noch, was ich allerdings nich glaube..."
Ohhhh ich weiß nicht mehr weiter :(:(

HELFT MIR, mein Vater darf nicht einmal mehr in SEIN Haus :( (Ja, er hat in Mamas Schlafzimmer rumgewühlt,aber ich kann das verstehen,er tut mir soo Leid)

Bitte schriebt schnell eine Antwort
Gruß Marie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Es tut mir Leid, dass Du zusätzlich zu den Belastungen durch die Trennung Deiner Eltern nun auch das hier durchmachen musst.

Kurz zu den Eigentumsverhältnissen des Hauses: ich gehe davon aus, dass es nicht das alleinige Haus Deines Vaters ist, auch wenn er es bezahlt hat. Was in einer Ehe zusammen angeschafft wird (egal, ob einer oder beide zahlen) gehört im allgemeinen beiden. Und im Fall einer Scheidung werden die Dinge aufgeteilt.

Ich habe hier einen Text für Dich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Ich denke, diese Bitten teilst Du. Gebe es Deinen Eltern einmal zu lesen und bitte sie, darüber nachzudenken und es sich zu Herzen zu nehmen. Es kann und darf nicht sein, dass sie ihre Kinder so in den Streit einbinden. Wenn Eltern nicht mehr zusammen leben können, ist das für Kinder schlimm genug - sie sollten den Kampf und Streit nicht so miterleben und einbezogen werden. Es ist der Streit zwischen Deinen Eltern; Du und Deine Geschwister sollten da außen vor bleiben. Ihr braucht sie beide gleich und niemand sollte erwarten, dass ihr Partei einnehmt.

Die Ehe Deiner Eltern hat nicht mehr funktioniert; es ging einfach nicht mehr gemeinsam. Dein Vater hat es offenbar anders gesehen und sich anders gewünscht. Aber zu einer Ehe gehören zwei. Und wenn ein Partner nicht mehr liebt, nicht mehr kann, keine Zukunft mehr sieht, dann gilt das für beide. Die Liebe auf einer Seite reicht eben nicht und Dein Vater wird das auch akzeptieren müssen. So hart es klingt; aber Liebe ist nicht unendlich belastbar und hält nicht immer für alle Ewigkeiten. Da muss niemand Schuld tragen; manchmal passiert es und dann muss man -gerade als Eltern- versuchen, das beste daraus zu machen.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana