Problem von lisa - 15 Jahre

komplett fertig..

heey.
ich schreib jz schon zum 3.mal, und hoffe, dass ich jz mal bitte eine antwort bekomme.
also, mein problem hört sich zwar vielleicht nicht so arg an, aber es macht mich fertig! es ist so, dass ich vor 13 monaten mit einem jungen nicht hatte, ihm jz die ganze zeit nachgerannt bin (ist alles eine sehr lange geschichte), jedenfalls ist es jz so, dass ich ihn nicht bekomme. doch ich kann trotzdem nicht mit ihm abschließen bzw. vergessen. ich bin ihm jz so lange nachgelaufen, obwohl er von den 13 monaten 12 monate eine freundin hatte, hab mich wegen ihm geritzt, bin teilweise nicht in die schule gegangen, weil es mir so schlecht gegangen is, hatte schon unzählige male selbstmordgedanken und bin einfach am ende.
ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, um endlich mit ihm abzuschließen. ich hab schon alles versucht: mich abzulenken, mit anderen jungs was zu haben, aber nicht funktioniert .. ich komm nicht los von ihm! 13 monate lang!
könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen könnte?
meine mutter & freunde sagen mittlererweile schon, dass ich eine therapie beim psychiater machen sollte, aber ich weiß nicht..
muss ich mit 15 wegen einem jungen wirklich schon zum psychiater rennen?
bitte, bitte gebt mir einen tipp!

Anwort von Diana

Hallo Lisa,
ist nicht so leicht in einen Jungen verliebt zu sein, der eigentlich eine Freundin hat. Kann ich verstehen, dass es Dich so richtig fertig gemacht hat. Aber habe ich es icht richtig verstanden, dass er jetzt solo, d. h. nicht mehr mit seiner Freundin zusammen, ist?
Wo liegt denn das Problem, dass Du ihm nicht wenigstens durch kleine Zeichen zeigst, dass Du auf ihn stehst, er Dir gefällt und Du ihn gerne näher kennen lernen willst? Seid ihr auf der selben Schule?
Wie oft siehst Du ihn?
Ergreife jetzt Deine Chance! Wie sollst Du denn auch jemals bei ihm landen, wenn Du nicht in die Offensive gehst? Weiß er denn überhaupt von Deinen Gefühlen, zumindest ahnt er es?
Hör auf auf jeden Fall auf, Dich selbst herunter zu ziehen!
Psychologische Hilfe würde ich Dir nur dann dringend raten, wenn Du Dich ernsthaft selbst (durch Selbstzerstörung) in Gefahr bringst!

Und was ich Dir auch noch als kleinen Ratschlag mit auf den Weg geben kann ist vielleicht eine Art Tagebuch zu führen. Anstatt Deinen Ärger an Dir selbst auszulassen, empfehle ich Dir Deine Gedanken und Gefühle lieber "von der Seele zu schreiben". Du wirst fasziniert sein, wie gut es Dir tun würde, einfach alles aufzuschreiben...
Ich wünsche Dir alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!