Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiss nicht, was ich will?!

Liebes Kummerkasten Team,
ich hab euch bereits schon einmal geschrieben, aber leider habe ich keine Antwort erhalten.
Ich bin gerade für ein Jahr in den USA. In den Sommerferien 2008, also kurz bevor ich gefahren bin, habe ich mich sehr gut mit einem Jungen verstanden, wir haben sozusagen die ganze Ferien nur etwas zusammen unternommen. Da er 5 Jahre älter als ich bin, habe ich mir nie die Frage gestellt, ob das vielleicht mehr als Freundschaft ist. Und dann bin ich wie gesagt auch hierhin geflogen und dachte, dass ich eh erst einmal ein Jahr Abstand von allem hätte. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich ihn sehr vermisse und sehr viele e-mails mit ihm geschrieben, oder bei msn mit ihm gechattet. Um so oft wie möglich mit ihm zu schreiben, bin zu unmenschlichen Zeiten an den Computer gegangen, weil es ja eine Zeitverschiebung zwischen Deutschland und den USA gibt. Wir haben in der ersten Zeit sehr intensiv miteinander geschrieben, irgendwann habe ich es jedoch reduzieren müssen, schliesslich bin ich hier um die Sprache zu lernen, und nicht um meine gesamte Freizeit am Computer zu verbringen. Dennoch haben wir immer noch regelmässigen Kontakt, ich schreibe mindestens 2 mal in der Woche mit ihm. In dieser ersten Zeit, wo wir so intensiven Kontakt hatten, haben wir auch über unsere Gefühle füreinander geredet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn nur als Freund will oder mehr. Er hat sich in mich verliebt und wir werden uns nach meiner Rückkehr auf jeden Fall wieder treffen und sehen was dann ist. Ich sehe viele Probleme und weiss deshalb nicht, abgesehen davon, dass ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin, ob ich es überhaupt mit ihm versuchen möchte. Aber in den letzten Gesprächen mit ihm, tat er so, als müsste er nur noch die restlichen 7 Monate warten und dann könnten wir endlich zusammen sein. Ich sehe das aber nicht so, ich bin ziemlich unentschlossen. Wenn ich ihm das jedoch sagen würde, würde er denken ich will nur mit ihm spielen, weil ich ihm bereits gesagt habe, dass ich es auf jeden Fall mit ihm probieren würde, aber ich habe mich nun umentschieden, aber ich weiss, dass ich mich in drei Tagen vielleicht wieder umentscheiden werde... Bitte helft mir, ich möchte nicht mit seinen Gefühlen spielen, aber andererseits denke ich, dass es für in wichtig ist, die Wahrheit zu wissen...
Vielen Dank schonmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst es ihm genauso erklären, wie Du es hier auch getan hast: Du bist so unentschlossen; manchmal möchtest Du es unbedingt versuchen, dann wieder hast Du Zweifel. Sage ihm, dass Du nicht mit ihm spielen möchtest und dass er Dir wichtig ist, aber Du keinen festen Entschluss fassen kannst. Die Wahrheit, ist nicht immer ein fester Entschluss; es kann auch verwirrend sein, auch Zweifel sind wahrheit.
Alles