Problem von Anonym - 39 Jahre

Ich komme mir von meiner Freundin gemobbt vor

hallo
ich habe meine freundin anfang november im internet kennegelernt
sie ist nun 33 und hat 2 kinder 5 und 8 jahre beides jungen
nach eiem monat waren wir dan ende novembe zusammen
alles lief rosig ich schwebte im 7ten himmel und sie angeblich auch
ich fuhr öfters mit dem auto zu ihr und sie kam öfters mit dem zug zu mir
es war wunderschön
kam mit den kindern sowie mit ihr bestens zurecht
nach einiger zeit überlegten wir ob wir nicht zusammenziehen
wodrauf wir auch den endschluss fanden das sie zu mir zieht weil ich berufstätig bin
und der kinderwunsch auf ein drittes gemeinsammes kind kam auch
jetzt mittlerweile wohnt sie hier seit mai
ich habe sie auch mit in meionen mietvertrag reingenommen so das wir beide im vertrag sind
nun ist sie schwanger im 7 monat
seid sie weis das sie schwanger ist und sie auch im mietvertrag steht ignoriert sie mich und beleidigt mic zunehmend mehr
ich muste mein leben zu 100 prozent umstellen
ich selber war nie so der ordentlichste das habe ich auch nie verschwiegen
abermitlerweiole darf ich garnichts mehr
sie verbietet mir teileise sogar das reden und sagt geh zur arbeit wo du hinngehörst
in den arm nimmt sie mich schon lange nicht mehr und auch kein bussy mal ihrerseids
wen ich dieses versuche waist sie mich meist ab
wir bekommen ein kleines mädchen undich freue mich sehr darauf
habe aber angst das ich sowie meine familie habe ja nur noch ein bruder und eine schwester mit dem kind dan erprest werden indem wir sie nur mal knuddeln oder sehen dürfen wie sie es will
meine nerven sind blank
kann es an den hormonen der schwangerschaft liegen?
aber dan wäre sie doch auch zu den jungs so
und das im gegenteil sie stichelt die jungs auch indirekt gegen mich auf durch ausserungen und deutungen in deren gegenwart
was kann ich machen denn ich liebe sie immer noch
oder ist alles nur ein böses spiel welches mit mir getrieben wird

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es Mobbing in der Beziehung oder einfach nur die Hormone sind, die während einer Schwangerschaft verrückt spielen.
Wie reagiert sie denn, wenn Du mal NEIN sagst und ihr Deine Meinung zu dem, was sie von sich gibt, äußerst?
Oder anders gefragt, warum sagst Du es ihr nicht, dass Du Dich falsch verstanden und behandelt fühlst?
Es ist wichtig in einer Beziehung, dass man sich vertrauen mag und offen und ehrlich miteinander umgeht. Heimlichkeiten oder Unterdrückungen schaden jeder Beziehung und man kann überhaupt nicht darauf aufbauen.
Lass Dich nicht fortschicken und auch nicht erpressen. Wenn Du Dich erpresst fühlst, dann sag es ihr und bespreche es mit ihr. Diese Gespräche sind wichtig. Eine Beziehung besteht nicht aus Kommandos oder einfachen Ansagen. In einer Beziehung zählt doch das Miteinander und nicht der Machtkampf.

LG, Sabine