Problem von Stefanie - 13 Jahre

Will er nur Sex von mir oder ist es Liebe!?

Hallo !
mein Name ist Stefanie und ich bin 13 Jahre alt !
Ich habe echt lange überlegt was ich machen soll und kann aber mir wird das alles zuviel !Und deswegen wende ich mich an euch !
also hier zu meinem Problem !
Ich bin zum ersten mal verliebt !
Und eigentlich ist das ja auch super schön aber ich kenne diesen Jungen (Julian) nur über das Internet und ja am Anfang waren wir bloß gute Freunde aber dann habe ich gemerkt das ich doch mehr für ihn fühle !
Und das habe ich ihm auch gesagt bzw. geschrieben !
Und er hat irgend wie dann auf einmal auch bemerkt das er mich liebt !
Aber ich glaube nicht so wirklich daran weil 1. hat er mich noch nie gesehen weil ich kein Bild von mir im schüllercc habe
und 2. wohnen wir viel zu weit von einander weg !
er wohnt in Pirna bei Dresden und ich in Wernsdorf bei Chemnitz !
ich liebe Julian echt über alles !
aber meine Freunde sagen das solche Jung´s wie Julian nur das eine wollen wegen dem alter und so weil er ja 15 ist !
Und eigentlich gebe ich ja nix drauf was andere sagen ich mach was ich will !
aber in diesem Fall ist es echt schwer ich will weder meine noch Julian´s Gefühle verletzen !
bitte bitte helft mir !


mfg Stefanie !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefanie!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat er bis jetzt nicht über Sex gesprochen, nicht gedrängt u.ä.? Dann würde ich doch erst einmal das Gute annehmen und schauen, wie sich die Freundschaft und die Gefühle entwickeln.

Er kann es ernst meinen oder doch nur auf Sex aus sein - was die Wahrheit ist, wird die Zeit zeigen. Achte darauf, ob er vermehrt von sexuellen Dingen spricht und nicht über euch zwei als Menschen, darauf, ob er Kontakt und Freundschaft/Beziehung davon abhängig macht, ob Du mit ihm ins Bett gehst.

Alles Gute!
Dana