Problem von Anonym - 15 Jahre

Vielleicht nicht genug Vertrauen?

hi
ich bin jetzt seid etwas mehr als drei monaten mit meinem freund zusammen.
ich hatte die erste zeit immer total angst das er zu seiner ex zurück geht weil die sich 9 jahre kennen und über ein jahr zusammen waren... er hat immer noch kontakt mit ihr und sie will ihn immer noch aber er sagt mir immer das er keine gefühle mehr für sie hat. aber ich weiß ncih ob ich das glauben kann ich will es ja und er sagt mir auch immer das er mich liebt und er zeigt es mir auch aber er ist mir so verdammt wichtig und ich möchte ihn nciht verlieren.
und jetzt ist er auch noch mit seiner klasse(er macht gerade ne ausbildung und ist 19 jahre alt) zur motorshow essen gefahren und da die ganzen frauen in knappen sachen rum laufen bin ich doch etwas eifersüchtig weil die alle voll gut aussehen und da wird er bestimmt auch nich weg gucken...
ich hab angst das er schluss macht weil er merkt das es viel geilere frauen gibt als mich und das er dann eine andere will...
was soll ich den jetzt machen? kann ich ihm wohl vertrauen?
ich brauche dringend hilfe weil ich ncih weiß was ich machen soll...
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist sehr verliebt und hast Angst, ihn zu verlieren - aber gibt er Dir auch Grund für diese Angst? Was tut er, was Dich misstrauisch macht? Wenn Du darüber genauer nachdenkst, findest Du dann wirklich etwas, was Dein Misstrauen berechtigt?

Diese Gefühle haben oft nichts mit dem anderen zu tun, sondern finden allein in uns statt. Unsere Angst, nicht gut genug zu sein, nicht zu reichen und der Gedanke, dass andere besser sind. Trifft das auf Dich zu? Dann versuche, Dich selbst zu stärken (Tipps dafür findest Du im Archiv, wenn Du 'Selbstvertrauen' in die Suchfunktion eingibst).

Wenn er zurück zur Ex möchte, dann hätte er das doch schon lange getan, oder? Die Möglichkeit hat er - aber er bleibt bei Dir. Und ja, auf solchen Messen laufen schöne Frauen knapp bekleidet rum - und? Mit solchen Bildern werden wir alle tagtäglich konfrontiert; aber wichtig bleibt doch immer der Mensch an unserer Seite, für den wir uns entschieden haben, in den wir verliebt sind. Oder wirst Du sofort schwach, wenn Du einen gut gebauten Mann irgendwo siehst?

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana