Problem von Anonym - 14 Jahre

Darf ich mit ihm zusammensein?

also...ich habe mich in einen jungen verliebt, der 16 ist. er leibt mch auch. aber meine mutter und mein vater wollen nicht, dass wir zusammenkommen, weil sie dneken, er würde nur mit mir sex haben wollen. aber ich denke, da ich ja bald 14 werde können sie ncihts dagegen sagen, wenn wir uns lieben. ich weiß, meine familie hat angst, dass er mich schwängert, aber ich bin alt und reif genug, zu wissen, was ich will und was nicht. wer sagt denn, dass ich mit ihm schlafen möchte?!...ich möchte doch nur mit ihm zusammensein...wo ist denn da das problem???ich habe mit miener mutter darüber gesprochen. jetzt habe ich 3monate ausgangssperre und sie verbieten mir den kontakt zu ihm und meiner besten freudnin, durch die ich ihn kennengelernt habe. dürfen meine eltern dass überhaupt? ich finde das so unfair, weil meine elter auch 3 jahre auseinander sind. er(der junge den cih mein) und ich sind genau 2jahre,3monate und 12tage auseinander. da frage ich mich, wo das problem ist? meine mutter meinte, sie würde nciht wollen, dass er mit mir schläft, weil er mit 16 schon einmal sex hatte und wüsste wie es ist und dass mit mir auch wollen...es ist aber meine entscheidung, wenn ich mcih dafür bereit fühle. meine mutter meinte auch, dass würde an meinen hormonen liegen. liegt es aber ncih. ich habe mich in ihn verliebt und will/kann ncih ohne ihn. er ist auch ein ganz lieber. und sie kennt ih nicht...was soll ich da schon erwarten. sie sagte zu mir, sie würde ihm nciht vertrauen. aber ich vertraue ihm, reicht dass denn nicht?
ich habe angst ih zu verlieren. nur darum geht es mir.was soll ich tun?
kann ich acuh zum jugendamt gehen, um dass zu regeln?

bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solange Du 13 bist, ist das Recht absolut auf Seiten Deiner Eltern. Es ist ein Unterschied, ob man in Erwachsenenleben drei Jahre auseinander ist oder in Deinem. Du bist vor dem Gesetz noch ein Kind - und Jugendliche/Erwachsene dürfen keinen Sex mit Kindern haben.

"Wer sagt denn, dass ich mit ihm schlafen will?" - im Grunde Du in dieser Mail. Wie wäre es, wenn Du Deinen Eltern sagst, dass das nicht passieren wird, solange sie so dagegen sind? Das könnte ein Kompromiss für euch sein. Und bitte sie doch, ihn erst einmal kennenzulernen, um dann das Urteil über ihn zu fällen. Noch wissen sie so ziemlich nichts von ihm - das zu ändern liegt bei Dir, ihm und Deinen Eltern.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana