Problem von Anna - 15 Jahre

Jugendfreizeit

hey :)

also.. ich möchte im Sommer 2009 mit ein paar Freunden auf eine Jugendfreizeit nach Kroatien fahren. Eigentlich ist alles schon geplant müssen nur noch buchen. hab meine eltern vorher gefragt und sie haben nichts dagegen gesagt. Und heute sprech ich sie nochmal drauf an und mein vater sagt aufeinmal ,dass er wegen der betreuung total unsicher ist . und dass ich nicht darf. boa der ist so scheiße ! wir haben alle schon geplant und jetzt fällt ihm ein ,dass bla bla bla. Aber da gibt es schließlich Betreuer! Sogar gut ausgebildete!! Eine freundin von mir ist mal mit dieser Jugendfreizeit mitgefahren und alles ging gut. aber mein beschissener vater sorgt sich aufeinmal um mich .. boa ich kann das einfach nicht verstehen.. darauf habe ich mich schon so efreut ,das wäre das highlight im jahr 2009 geworden. ! Aber mein scheiß vater muss es ja versauen.. na toll.. wie soll ich das biteschön meinen freunden erklären?! ach du scheiße =/ und wir haben uns alle schon soo sehr gefreut. Oder kann ich meinen vater doch überzeugen?!

Bittte bitte helft mir!

liebe grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf jeden Fall solltest Du nicht so mit Deinem Vater sprechen, wie Du hier über ihn sprichst. Halte die Wut und die Zunge im Zaum. Denn es wird ihn auch wütend machen und er wird abblocken. Ich jedenfalls möchte nicht, dass jemand so mit mir spricht und auch nicht über mich und würde mich fragen, warum ich jemanden einen Gefallen tun sollte, der so über mich denkt und mit mir umgeht?

Er macht sich Sorgen. Und das auch um die Betreuung; er möchte 'nur' wissen, dass Du in guten Händen bist. Gebe ihm Informationen über die Organisation, die die Freizeit leiten wird; er kann dort mit den Leuten sprechen. Und auch Deine Freundin, die schon einmal mitgefahren ist, kann davon erzählen; vielleicht auch ihre Eltern?

Alles Gute!
Dana