Problem von Sandra - 18 Jahre

Bin ich abergläubig?

hi, ich bin es wieder, ich habe eben zu der Rubrik "Probleme mit sich selbst" geschrieben und dabei fel mir noch etwas anderes ein.

Am 28.04.2005 ist mein lieber Opi im Alter von 68 Jahren verstorben.
Man kann sagen, er war die liebste Person für mich, er hat mich in den 18 Jahren nie einmal ausgemeckert, hat mich immer verstanden und Probleme konnten wie zu zweit lösen, die ich hatte.

Kurz: man kann sagen, es war mein Opi und mein bester Freund zu gleich.

Ich hatte immer Angst vor dem Tag X gehabt und habe gehofft, dass er wenigstens noch seinen 69en Geburtstag erleben darf.
Ich hatte die Zeit, mich auf seinen Verlust darauf vor zu bereiten.

Seit dem mein Opi nicht mehr da ist, ist schon was seltsames passiert. Kurz nach seinem Tod habe ich gedanklich eine Kommunikation von ihm bekommen, die reell war und ich mir definitiv nicht eingeredet habe.
Er hat in Gedanken mit mir geredet und ich habe mir das wirklich nicht eingebildet.

Nach diesem Vorfall habe ich ein bisschen im Internet herum geforscht und bin durch google.de auf eine Page des Jenseits gestossen.

Da habe ich gelesen, dass die Verstorbenen nicht Tod sind und im Jenseits weiter leben. Das Jenseits soll angeblich hier bei uns auf der Erde sein.

Natürlich habe ich nie geglaubt, dass es nach dem Tod ein weiteres Leben gibt, ich weiß auch heute noch nicht, ob ich daran glauben soll oder nicht.

Aber das, was ich im Internet gelesen habe und selbst erlebt habe, macht mich nachdenklich.

Ich habe schon viel über ein Licht gehört, was man als Lebender bekommt, wenn eine liebe Person verstorben ist.
Das Licht soll angeblich eine Abschied, eine Botschaft des Verstorbenen sein, dass es ihm gut geht und er den Weg ins Jenseits gefunden hat.

Ich habe auch über Suide Träume gelesen. Im Internet stand darunter, dass die Träume ebenfalls eine Botschaft seien.
Ich habe geträumt das mein Opi mir was sagte und bin in den Moment aufgewacht. Das Gespräch kam mir so richtig real vor.

Und als ich das tags darauf auch im Internet gelesen habe, kann ich mir noch kaum vorstellen, dass das alles ein Zufall ist.

Genauso wie ich über ein Medium gelesen habe.
Angeblich kann man über ein Medium mit einem verstorbenen reden und das Medium kann dir genau den verstorben beschreiben und Geheimnisse sagen, was sie gar nicht wissen kann.

Das möchte ich auch mal ausprobieren, ich möchte wenigstens noch einmal mit meinen Opi reden.

Aber kann es auch sein, dass ich, als Nicht - Labiler - Mensch auf einmal abergläubig bin?
Oder gibt es wirklich ein Jenseits?
Rede ich mir es vielleicht alles ein und es gibt gar nicht so ein "Leben" nach dem Tod?

Oder bin ich eigentlich nur verrückt und rede mir das auch bloß ein, dass etwas wahres daran sein könnte, weil ich über den Verlust meines geliebten Opis einfach nicht hinweg komme?

Stellt mich bitte nicht lächerlich hin...

mfG, Sandra

Anwort von Jeff

Hi Sandra,

das mit deinem Großvater tut mir sehr leid für dich.

Aber das was du dir einredest, mit dem Jenseits und den Botschaften, ist leider nicht mehr als der Versuch, deine Gefühle zu verdrängen und dir Sicherheit zu geben.

Aus psychologischer Hinsicht, gibt dir der Gedanke Kraft und halt, wenn du dir einredest, dass du mit deinem Opa noch in Kontakt sein könntest. Aber lass´ bitte den normalen menschlichen Wandel so ablaufen, wie es Jedermanns Schicksal ist, einmal zu sterben.
Behalte deinen Opa so in Erinnerung, wie er war und trage ihn immer in deinem Herzen, denn dort wird auch immer weiterleben!

Die Gruppen, die behaupten, dass sie Kontakt zu Toten aufnehmen können, sind Geldfüchse und nehmen dein Vertrauen Komplett aus.


mein Beileid und liebe Grüße

Jeff